Betrug? - Royal Sound Concepts / Royal Orquestra Sinfonica

3 Antworten

Diese Seite ist definitiv ein Fake, denn Lautsprecher  größer als 18 Zoll,  gibt es überhaupt nicht... 

Tja, nach der Frage warum - Geld regiert die Welt, und solange sich immer ein paar Dumme finden, funktioniert das... 

Du könntest eigentlich die Originalhersteller der auf dieser Seite abgebildeten Lautsprecher mal auf diese Leute aufmerksam machen...

Die finden sich leicht per google bildersuche...


z.B. http://legacyaudio.com

Hallo SuSaO,

was du hier schilderst ist mir leider gestern tatsächlich auch wiederfahren.

Mir wurden die Lautsprecher "Royal Excelsior 2k17" angeboten, die ich zu einem super Preis bekommen könnte. Die beiden Männer machten einen wirklich seriösen Eindruck und so kam es, dass ich nach fast 45min erzählerei wirklich zwei dieser Lautsprecher kaufte...

Als mein Verstand zuhause wieder einsetze, ich sah, dass die Lautsprecher gebrauchsspuren hatten, und das original Label vorne drauf abgekratzt war, und man bei google nicht viel mehr als die Fake Homepage und deinen Eintrag hier findet, drehte sich mir der Magen um und ich fuhr zur Polizei. Diese bestätigten mir meine Naivität, nahmen meine Täterbeschreibung auf und sicherten sogar Fingerabdrücke auf den Lautsprechern. Das Kennzeichen hatte ich mir immerhin aufgeschrieben und es gehört zu einer Autovermietung in Berlin...

Ich habe nicht sonderlich viel Hoffnung, dass die gefasst werden, doch würde mich nun sehr interessieren, ob es die gleichen wie bei dir waren, wo das war und an welchem Datum.

Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen, von mir aus auch gerne in privaten Nachichten.

Liebe Grüße

Verstärker selber Bauen - Eine empfehlung für eine "Basics-Anleitung"?

Hallo, ich hab soeben im Tontechnikstudium den Elektrotechnik teil. Da mir das alles aber zu theoretisch ist, wollte ich mal selber soetwas wie einen Class A verstärker bauen. Hauptsache es ist ein kleine Praxisnahe einführung um mal ein Gefühl dafür zu kriegen und nicht extrem kostenintensiv :).

Kann mir da jemand einen Seite/Anleitung/Buch empfehlen? Eine Anleitung für eine passive Frequenweiche oder einen passive Filter mit Poti wären auch sehr super. Falls euch noch was gutes einfällt, würde ich mich über jeden VOrschlag freuen :D!

Gruß Constantin

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Warum funktionieren Kopfhörer aber Lautsprecher per AUX nicht?

Guten Tag, Ich habe mir ein neues Handy gekauft und zwar das Archos F28.

Nun wollte ich damit per Aux-Kabel im Auto Musik hören, was jedoch nicht funktionierte. Ich habe bereits mit dem selben Aux-Kabel im Auto erfolgreich Musik hören können, weshalb ich ein Problem am Autoradio und dem Kabel ausschließe. Wenn ich das Kabel jedoch nicht ganz einstecke läuft die Musik normal.

Mit Kopfhörern lief alles einwandfrei.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Parallelschaltung Stromverteilung?

Hallo,

Wenn ich eine Parallelschaltung mit Batterie als Spannungsquelle habe, und je 2 Verbraucher, und einer von Ihnen 400 A Strom zieht, laufen dann über die anderen Kabel an welche andere Verbraucher angeschlossen sind, aber weniger ziehen (4 Ampere z.B.) genau so viel Strom im Moment wo der 1 Verbraucher 400 zieht? Da ja alle an ein Pol angeschlossen sind und wenn einer viel Zieht, dann sind die Kontakte aller Verbraucher ja miteinader Verbunden und Strom fließt über alle, aber die anderen Verbraucher haben nur 4 Ampere, wisst ihr was ich meine?

Sorry wenn die frage etwas kompliziert gestellt ist oder doof ist...

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?