Lüftung über dem Gasherd- gefährlich wenn aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also, wenn er kein fenster in der küche hat, könnte es schon probleme geben. bei der benutzung von gasherden gibt es da nicht umsonst vorschriften. allerdings schreibst du ja, er hat eine durchreiche, also kann die luft zirkulieren und es besteht dann keine gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kochen schon sei ewigen Zeiten mit Gas, zuhause und auf dem Campingplatz. Eine Lüftung ist mir noch nie untergekommen, außer die Dunstabzugshaube zuhause. Auf dem Campingplatz heizen wir das Voruelt wenn nötig mit einem (Gas) Katalytofen. Auch dort gibt es keine Lüftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MGANKA
05.10.2011, 07:03

Sorry wegen meiner Unkenntniss ich meine natürlich die Dunstabzugshaube. Ist das schlimm wenn man die zuklebt?

0

Du musst erstmal erklären, was du mit Lüfter meinst? Ein Dunstabzugshabe? Und warum hat er ihn zugeklebt? Er muss ihn doch nur nicht anstellen.

Ein GAsherd braucht keinen Lüfter/Dunstabzug. Durch die VErbrennung von GAs entsteht nur Wasser und Kohlendioxid. Das bewirkt nur, dass die Wände und die Fenster anlaufen durch die Feuchtigkeit (Und langfristig Schimmel entsteht). Das ist das Problem.

Gesundheitlich gibts durch den Gasbetrieb ohne Abzug keine Probleme - da müssten die Fenster schon hermetisch abschließen und man stundenlang den HErd anlassen - dass sich das Kohlendioxid negativ auswirkt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MGANKA
05.10.2011, 01:26

Ich glaub das ist nen Abluftt Lüfter u den kann man weder ein noch aus stellen auch nicht am Sicherungskasten.

0

wenn der gasherd ok ist, null probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?