Lüftersteuerung defekt?

Hier die Temperaturen von Laptop wie gesagt Lüfter dreht nur noch auf 100%... - (Hardware, Elektronik, Prozessor)

1 Antwort

Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern? So wie ich das verstanden habe hast du:

1. Deine CPU getauscht

2. Einen neuen Lüfter eingebaut

3. Bemerkt, dass die CPU zu heiß wurde?

4. Den alten Lüfter wieder eingebaut?

5. War immer noch zu heiß, oder was war das Problem?

6.  Alte CPU eingebaut

7. Dein Lüfter läuft nur auf 100% ?

Tja, die Temperaturen der CPU sehen doch soweit super aus...

Ansonsten solltest du mal im Bios nachgucken, ob dort die Lüfter auf irgendwas reagieren sollen oder permanent 100% leisten sollen. Meistens sind dort Temperatur angaben gemacht, bei denen die Lüfter aufdrehen sollen.

amd Phenom II X6 1100T leiser Lüfter?

Hey leute,

Ich habe einen CPU (amd Phenom II X6 1100T) mit den Originalen Box lüfter eingebaut. Das Problem bzw das störende ist daran, der extrem laute Kühler.

Kann mir jemand einen guten und leisen lüfter empfehlen?

Falls es relevant ist: Mainboard: M4n78 Pro

...zur Frage

Warum dreht sich der GPU Lüfter an meinem Notebook langsamer?

Hallo,

ich besitze ein MSI Notebook und beim Arbeiten in CAD Programmen, dreht sich der Lüfter der GPU deutlich langsamer als der bei der CPU. Das liegt aber nicht an unterschiedlichen Temperaturen oder unterschiedlicher Belastung, da ich das ganze auch in einem Benchmark beobachtet habe, wobei beide Einheiten gleich warm waren und eine 100% Auslastung hatten. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

CPU Lüfter auf Maximum extra laufen lassen besser für mein pc oder schlechter?

Guten Abend,

Ich habe mein CPU Lüfter auf Maximum gestellt da er kaum hörbar ist die Temperaturen sind jetzt 20 Grad weniger?

Hat es auch einen Nachteil wenn er auf Maximum steht?

...zur Frage

Welche Temperatur dürfen die CPU's im Notebook haben?

Halli Hallo,

mir ist gestern was ziemlich blödes passiert - ich bin mit dem Fuß am Kabel meines Laptops hängengeblieben, bin aufgestanden und hab meinen Laptop dadurch mit nach unten geschmissen.

Manchmal habe ich den Lüfter von meinem CPU gehört - jetzt allerdings nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie die "Normaltemperatur" für die CPUs sind.

Mir wird angezeigt, das der GPU 67 C, Core 0 bei 70 C und Core1 bei 67 C liegt.

Zu den Daten:

CPU Typ: Intel Pentium III Xeon

CPU#0 Intel Core 2 Duo CPU T9400, 2,53 GHz, 2527 MHz

CPU#1 Intel Core 2 Duo CPU T9400, 2,53 GHz, 2527 MHz

Motherboard Asustek Montevina

Ich danke für jede Antwort.

Viele Grüße

NoName89

...zur Frage

Ryzen VIEL zu hohe Temperaturen?

Ich habe bei AIDA64 CPU, FPU und Cache ausgelastet. Und CPU Diode ist bei 70° und CPU ist 90°. Alle anderen Programme außer AIDA64 zeigen nur die 70° an. Was ist wichtiger und sollte man beim Stresstest nur CPU auslasten?

...zur Frage

Wie Temperatursensor an CPU befestigen?

Hallo,

Ich würde gerne den CPU-Lüfter per Lüftersteuerung regeln. Ich muss aber den Temperatursensor irgendwie an die CPU bringen, dass die Steuerung auch die Temperatur anzeigt. Wie befestige ich den Sensor? Habe gehört man soll ihn nicht an den Kühlrippen der CPU anbringen, da die Temperatur dann nocht stimmt. Soll ich ihn an der Rückseite des Mainboards in CPU-Höhe anbringen? oder zwischen CPU und Kühler setzen?

Mfg

fafa80

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?