Lüftersteuerung defekt?

Hier die Temperaturen von Laptop wie gesagt Lüfter dreht nur noch auf 100%... - (Hardware, Elektronik, Prozessor)

1 Antwort

Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern? So wie ich das verstanden habe hast du:

1. Deine CPU getauscht

2. Einen neuen Lüfter eingebaut

3. Bemerkt, dass die CPU zu heiß wurde?

4. Den alten Lüfter wieder eingebaut?

5. War immer noch zu heiß, oder was war das Problem?

6.  Alte CPU eingebaut

7. Dein Lüfter läuft nur auf 100% ?

Tja, die Temperaturen der CPU sehen doch soweit super aus...

Ansonsten solltest du mal im Bios nachgucken, ob dort die Lüfter auf irgendwas reagieren sollen oder permanent 100% leisten sollen. Meistens sind dort Temperatur angaben gemacht, bei denen die Lüfter aufdrehen sollen.

CPU Lüfter auf Maximum extra laufen lassen besser für mein pc oder schlechter?

Guten Abend,

Ich habe mein CPU Lüfter auf Maximum gestellt da er kaum hörbar ist die Temperaturen sind jetzt 20 Grad weniger?

Hat es auch einen Nachteil wenn er auf Maximum steht?

...zur Frage

Welche Temperatur dürfen die CPU's im Notebook haben?

Halli Hallo,

mir ist gestern was ziemlich blödes passiert - ich bin mit dem Fuß am Kabel meines Laptops hängengeblieben, bin aufgestanden und hab meinen Laptop dadurch mit nach unten geschmissen.

Manchmal habe ich den Lüfter von meinem CPU gehört - jetzt allerdings nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie die "Normaltemperatur" für die CPUs sind.

Mir wird angezeigt, das der GPU 67 C, Core 0 bei 70 C und Core1 bei 67 C liegt.

Zu den Daten:

CPU Typ: Intel Pentium III Xeon

CPU#0 Intel Core 2 Duo CPU T9400, 2,53 GHz, 2527 MHz

CPU#1 Intel Core 2 Duo CPU T9400, 2,53 GHz, 2527 MHz

Motherboard Asustek Montevina

Ich danke für jede Antwort.

Viele Grüße

NoName89

...zur Frage

Ryzen VIEL zu hohe Temperaturen?

Ich habe bei AIDA64 CPU, FPU und Cache ausgelastet. Und CPU Diode ist bei 70° und CPU ist 90°. Alle anderen Programme außer AIDA64 zeigen nur die 70° an. Was ist wichtiger und sollte man beim Stresstest nur CPU auslasten?

...zur Frage

Externe Lüftersteuerung?

Hallo zusammen!

Ich Suche nach einer lüftersteuerung für meinen PC. Habe aber das Problem das mein Inwin 303 keine Laufwerksschächte hat.

Ich habe nun 6 Thermaltake riing 12 und einen Inwin Gehäuselüfter drinnen die immer auf 100% laufen da mein MB nicht so viele Lüfteranschlüsse hat. (Diese hängen direkt Am Netzteil. Kennt da jemand eine Lösung?

Danke und lg

...zur Frage

Lüftungssteuerung mit 12V?

Hey Leute,

mein Kumpel und ich suchen verzweifelt einen Lüftungssteuerer mit reinen 12V, der an eine Autobatteriie geklemmt werden kann. Wir brauchen einen, der auch einen Temperatur fühler unterstützt. Uns würde zwei Vorschweben, aber wissen nicht, ob die auch mit 12V laufen. Kennt sich da einer aus?

Musste den einen Link extra schicken wegen spam meldung

http://www.voelkner.de/products/653225/Akasa-PC-Lueftersteuerung-13-32-cm-5.25-Zoll-Anzahl-Kanaele-3-AK-FC-07BK-inkl.-Monitor-und-Alarm.html#tech-data

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?