Lüftersteuerung 8 Lüfter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Dafür solltest Du Dich mal bei egay umschauen. Funktionieren würde 8+ wohl weitgehend nur mit einem Scythe Kaze Q-12, den es allerdings neu nicht mehr zu kaufen gibt.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayranGo
09.08.2016, 14:45

Ich würde mir das Zeug schon gerne neu zulegen. Gibt es denn keine guten Alternativen?

0

Solln die Lüfter unabhängig von einander gesteuert werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayranGo
09.08.2016, 13:37

Ist glaube nicht, dass das unbedingt nötig ist. Aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Mein PC ist komplett Wassergekühlt, aber natürlich sind an den Radiatoren Lüfter befestigt, sowie ein Einzelner an der Unterseite. Da diese immer auf der höchsten Drehzahl drehen sind diese ziemlich laut. Würde es sich hier lohnen die Lüfter unterschiedlich schnell drehen zu lassen oder nicht? Eigentlich möchte ich diese ja nur leiser haben, wenn der PC nicht unter Volllast ist.

0

Was möchtest Du wissen?