Lüfterkurve für CPU?

1 Antwort

Naja 61°C bei 100% Auslastung geht doch. Solange es nicht wärmer als 65°C wird, brauchst du dir wenig Gedanken machen ;)

PS: vllt hilft das ja: http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/Speedfan-Download-Software-Lueftersteuerung-667244/

Naja :D, es würde kühler laufen, aber ich möchte nicht das die Cryorig auf lvl 4 läuft oder auf lvl 3. Ich möchte ja das sie hab 50 grad (oder mehr) auf rund lvl 4 bzw. 3 Läuft. Ich habe es ja so eingestellt das die Lüfter ab über 63 Grad mehr Geschwindigkeit bekommen sollen, aber sie sollen nicht sofort auf 100% (lvl 10) kommen.

Da möchte ich halt wie für meine Grafikkarte eine Lüfterkurve machen, also noch Detailiertere Kühlung.

0
@Danibrandy98

Hmm eigentlich sollte das AsRock das unterstützen. Ansonsten kenne ich keine Software für den CPU Lüfter

0

CPU Lüfter dreht nicht(Ben Nevis)?

Habe heute meinen PC zusammengebaut(Ryzen 5 1600,MSI b350 PC Mate,EKL Alpenföhn Ben Nevis) und leider dreht der Cpu Lüfter nicht(ist richtig eigesteckt und Lüfterkurve ist auch normal).Das einzige was manchmal passiert ist,dass der Cpu Lüfter kurz in eine Richtung ruckelt als würde er anfangen wollen sich zu drehen.

...zur Frage

Grafikkarte ohne msi afterburner (gtx1080) immer 60 grad im Desktop und mit MSi afterburner Desktop 33 grad was soll das drehen die lüfter nicht ohne afterburn?

...zur Frage

Warum dreht mein Cpu Lüfter immer voll auf wenn...

Hi, ich habe volgendes Problem, Ich habe heute mir eine neue Grafikarte geleistet und ein neues Netzteil. Beide eingebaut und es gab kein Problem. Jedoch wenn ich jetzt Spiele spiele(dead rising2, BFBC2, Crysis) fängt mein Cpu Kühler voll auf zu drehen. Mit meiner alten Graka war das nicht so. Es wird allerdings nur laut wenn ich spiele, beim surfen u.ä. ist alles ganz... smooth:) Also, soll ic mir gleich einen neuen Kühler kaufen der besser kühlt oder einfach den Föhn durch einen leiseren ersetzen?

...zur Frage

Hat das AsRock H110M ITX Lüfterkurven?

Kann man damit die 4Pin PWM Lüfter Programmieren mit der Lüfterkurve? Danke im Voraus. Lg.

...zur Frage

Grafikkarten lüfter dreht sich nur mit Afterburner was kann ich tuhen?

Hallo, ich hatte mal mit Afterburner settings womit sich die Lüfter ab 50° drehen aber jetzt drehen sich die garnicht mehr weil die Lüfter Settings nicht mehr übernommen weden d.h. Wenn ich mein PC starte muss ich Afterburner starten und damit die Lüfter "Starten"

...zur Frage

R9 380 lüfter drehen zu hoch?

Liebe Leute, ich hab ne gigabyte radeon e9 380 g1 gaming Grafikkarte bei der die Lüfter dauerhaft aus sind, aber beim zocken alle 10 Sekunden auf jeweils ca. 1 sekunde auf max rpm aufdrehen und die andere Zeit stillstehen. Ich hab im crimson Treiber versucht die Lüfter Drehzahl runter zustellen, da änderte sich aber nix. Dann hab ich im im Msi Afterburner eine Lüfterkurve erstellt und alles in einem Profil gespeichert und Afterburner mit Windows starten an gemacht, dies hat auch nicht geklappt und die Grafikkarte dreht immer noch alle 10 Sekunden für nen kurzen Moment auf Max hoch und schaltet die Lüfter dann wieder ab. Was kann ich tun damit die Lüfter normal drehen und ich eine sinnvolle Lüfterkurve erstellen kann die auch etwas bewirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?