Lüftergeschwindigkeit des CPU einstellen

5 Antworten

Hmm, bei mir war das Programm Thunder Master von Palit vorinstalliert. Mit der Software kann ich u.a. die Geschwindigkeit des Lüfters mit einem digitalen regeler stufenlos einstellen und diese Einstellungen ggf. speichern oder einfach zurücksetzen. Palit müsste doch der Hersteller des Mainboards sein, oder. Hoffe, Du kommst an die Software ran. Denn ob das ganze auch mit anderen Boards funktioniert, weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg beim lösen des Problems und beste Grüße aus dem Saarland, Marius

Gar nicht. Die geschwindigkeit wird nciht gedrosselt, da sinst der prozessor beschädigt werden kann. Sei froh, dass er so kühl ist. Wenn du nen leiseren lüfter willst, hättest du dir nen anderen cpu kühler besorgen sollen.

Schraubt man den thermalright macho cpu kühler auf die schon existierende halterung?

Bei am4 mainbaords sind ja schon so schraubplätze(keine ahnung wie man die genau nennt) installiert(siehe bild). Kann ich dort diesen (http://geizhals.de/1193857) kühler verschrauben oder muss man die mitgelieferte backplate benutzen?

...zur Frage

wieviel watt nimmt der cpu kühler?

Thermalright HR-02 Macho Rev. B

...zur Frage

Hat dieser CPU Kühler: Thermalright Macho X2 in diesem Gehäuse: Be quiet pure base 600 platz?

...zur Frage

Welches PC System ist leiser?

PC 1 :

Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 600 ohne Sichtfenster

Gehäuselüfter : 1x BeQuiet Silent Wings 120mm & 1x 140mm

CPU : Ryzen 5 1600

CPU Kühler : Ben Nevis Advanced

Grafikkarte : GTX 1060 6gb MSI Gaming X

Netzteil : BeQuiet Pure Power 10 500W Nicht Modular

Mainboard : MSI B350 Tomahawk

RAM : Crucial Ballistix Sport 4x4GB 2666MHz

HDD : WD Blue 1TB

SSD : Crucial MX500 250GB

PC 2 :

Gehäuse : Corsair Carbride 275R Mid-Tower-Gaming Gehäuse

Gehäuselüfter : 1x BeQuiet Silent Wings 120mm & 2x 140mm

CPU : Ryzen 5 2600

CPU Kühler : BeQuiet! BK008 Pure Rock

Grafikkarte : MSI GTX 1080 Armor

Netzteil : BeQuiet Pure Power 10 600W Teilmodular

Mainboard : MSI B350 Tomahawk Arctic

RAM : Crucial Ballistix Sport 4x4GB 2666MHz

HDD : WD Blue 1TB

SSD : Crucial MX500 250GB

...zur Frage

Passt der be Quiet! Dark Rock 3 CPU-Kühler auf das MSI Z170a Gaming M7 mainboard (und das alles in das be Quiet! Silent Base 600)?

Passt der be Quiet! Dark Rock 3 CPU-Kühler (oder der be Quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler) auf das MSI Z170a Gaming M7 mainboard (und das alles in das be Quiet! Silent Base 600)?

...zur Frage

Wie kann man die CPU Lüftergeschwindigkeit veringern?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Meine CPU Lüftergeschwindigkeit liegt die ganze Zeit bei 6000 umdrehungen. Auch wenn nichts geöffnet ist. Im BIOS habe ich auch schon ein bisschen rumgespielt, hat aber auch nichts gebracht und Speedfan war eine noch größere Entäuschung. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Geschwindigkeit veringern kann? Einen neuen Lüfter möchte ich mich nämlich nicht wirklich kaufen.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?