Lüftergeschwindigkeit des CPU einstellen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm, bei mir war das Programm Thunder Master von Palit vorinstalliert. Mit der Software kann ich u.a. die Geschwindigkeit des Lüfters mit einem digitalen regeler stufenlos einstellen und diese Einstellungen ggf. speichern oder einfach zurücksetzen. Palit müsste doch der Hersteller des Mainboards sein, oder. Hoffe, Du kommst an die Software ran. Denn ob das ganze auch mit anderen Boards funktioniert, weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg beim lösen des Problems und beste Grüße aus dem Saarland, Marius

drosseln?

stell da lieber keinen mist ein sosnt verglüht dir die cpu noch.

der macho ist nunmal laut... da hätteste dir auch andere kaufen können, sollte man sich vorher informieren.

Gar nicht. Die geschwindigkeit wird nciht gedrosselt, da sinst der prozessor beschädigt werden kann. Sei froh, dass er so kühl ist. Wenn du nen leiseren lüfter willst, hättest du dir nen anderen cpu kühler besorgen sollen.

Das beste ist immer noch eine Hardware-Lüftersteuerung.

Was möchtest Du wissen?