Lüftereinstellung Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst keine kurve einstellen. Du kannst auch eistellen dass er auf dem minimalen läuft und bei zb. 73 grad hoch dreht auf 60%.

Mit welchem Programm, wie und wo?

0

Zb msi afterburner einfach die kurve so steil machen wie es geht ab der gewünschten max temperatur. Ich würde so bei 73 grad mal testen.

0

msi Afterburner hat die Funktion MaxTemp da kannst du die Maximale Temperatur einstellen.

soll heißen, ich verschiebe damit den Wert ab wann der GPU Boost gedrosselt wird? Ich hatte gedoch gelesen, dass die Drosselung von Boost 2.0 und 1.0 im vBios der Graka hinterlegt ist

0
@Deaken

Nein da verschiebst du die maximale Temperatur die Lüfter regeln dann das die Temperatur unter der Max Temp ist.

0

Was möchtest Du wissen?