6 Antworten

Das kommt doch nur darauf an, wie herum Du ihn einbaust.

Dieser der mir den PC verbaut hatt, hatt gesagt dass er irgendwas mit den Richtungen verändert hatt, die richtung ist aber gegen Uhrzeigersinn und der pfeil ist in Moment unnten ... also was nun

0

Das hängt davon ab, wie herum du ihn einbaust. Normalerweise gibts am Gehäuserahmen eine Markierung.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, tippe ich auf einen falschen Einbau.

Die Luft strömt von vorne nach hinten (wie man an den Schaufeln auf dem Bild sieht).

rein oder raus?

0
@syncopcgda

Ich fürchte, dass du da irrst. Zum einen zeigt die Schaufelstellung und -form, dass die geplante Drehrichtung (von innen, also wie jetzt auf dem Foto abgebildet) gegen den Uhrzeigersinn sein sollte. Und dann bläst er raus aus dem Gehäuse. Zum anderen deutet das mit einem Hologramm geschmückte Zentrum des Lüfters, dass diese optisch ansprechende Seite eigentlich nach außen gehört und dann wäre der Lüfter falsch eingebaut. Andersherum würde er nämlich die Luft von außen/unten ansaugen, was m.E.n. mehr Sinn ergibt bei einem Bodenlüfter.

0
@bazinga42

Also für mich strömt die Luft nach wie vor von der Bildebene nach hinten ins Nirwana. Der Anstellwinkel der Schaufeln in Verbindung mit Linksdrehung (im Bild auf 10 Uhr relativ deutlich zu sehen) lässt für mich keinen anderen Schluss zu.

0

Hand vor halten und du weißt es ;) oftmals ist auch ein Pfeil auf dem Gehäuse des Lüfters.

Neiiin ich weiss es eben nicht. ob es rein oder raus bläst ^^ der Pfeil zeigt nach unten aber der der mein PC gemacht hatt hatt gesagt das er irgendwas gemacht hätte .. also was nun?^^

0
@RIJEKA97

Der Pfeil kann nicht nach UNTEN zeigen. Er kann nur ins Innere des PCs oder nach außen zeigen.

0
@RIJEKA97

der kann nix machen, der Pfeil zeig die Richtung, sonst nimm ein kleines block-blatt und halte es davor ;) fliegt es weg oder nicht :p

0

Schau auf den Läfter, dort ist ein Pfeil an der Seite der in Strömungsrichtung weist. Achte auf die Indianer.

Der saugt die Luft in Blickrichtung ein, man sieht die Saugseite.

Bei den meisten Lüftern ist die "Unterseite" ohne Aufkleber oder Firmenlogo die Saugseite und die Seite mit den STegen die die Rotornarbe halten und dem Firmenlogo drauf die Blasseite.

Aber auf fast allen Lüftern sind auf der Seite zwei kleine Pfeile die Dreh- und Ströhmungsrichtung anzeigen.

¨bei mir zeigen sie aber noch raus diese Pfeile?^^ ich verstehs net mehr

0
@RIJEKA97

Wenn der sich wirlḱlich links herum dreht ist die Saugseite zu sehen.

Schaut man auf das nicht rotierende Firmenlogo pustet einen der Lüfter an.

Aber da Du das Ding ja eh vor Dir hast, leg einfach ein Dünnes Blatt Papier drauf. Hält der das fest bzw versucht das zu schreddern ist das die Saugseite, flattert es weg ist es die Blasseite.

0

Was möchtest Du wissen?