Lüfter will nicht auf mich hören...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin ffinn,

hast Du den PWM gekauft, oder den 3-Pin ?

Und welches Mainboard hast Du ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Und was für einen Durchmesser hat der.

Kein Pure Wings 2 dreht auf 2000 U/min.

Und ein pieseliger 80 oder 92mm gehört auf keinen CPU-Kühler.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ffinn
26.08.2016, 14:44

Ich habe versehentlich den 3-Pin bestellt.

Mainboard: http://geizhals.de/asrock-h77-pro4-mvp-90-mxglko-aouayz-a746893.html

Der Lüfter ist 92mmx92mmx25mm groß, so groß wie der alte. Auf den Alpenföhn Sella passen größere glaube ich nicht drauf.

Der Lüfter dreht laut Speedfan 2000rpm schnell, obwohl 1900rpm vom Hersteller vorgegeben werden :)

0

Ich schätze du hast die falsche Version vom Lüfter bestellt.

Es gibt den Lüfter in der 'normalen' Version und der 'PWM' Version.

In der 'normalen' Version hat der Lüfter 3 Leitungen und die Drehzahl wird über die Versorgungsspannung geregelt.
Der 'PWM'-Lüfter hat 4 Leitungen und wird über ein PWM-Signal vom Motherboard digital eingestellt.

Welchen Typ Lüfter Dein Motherboard unterstützt kann ich Dir jetzt nicht sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ffinn
26.08.2016, 14:40

Du hast recht, ich habe echt ungewollt den falschen bestellt. Mein alter Lüfter war PWM mit 4 Leitungen..der neue jetzt hat nur 3. Der wird dann wohl ausgetauscht :)

0

Was möchtest Du wissen?