Lüfter von Grafikkarte kattert. Warum?

2 Antworten

Ein Lüfter ist ein "Pfennigbauteil" wenn der hin ist kann es die ganze Graphikkarte das leben kosten (habe ich schon durch - bitter) entweder Graphikarte neu Kaufen (Kohle) oder neuen Lüfter Kaufen und selber löten - kann man - spring über deinen Schatten lern dazu und du sparst kohle) Wenn du wissen willst woher - ja Conrad, Pollin und Googln. (Toom - Respekt wer es selber macht)

Wenn es "rasselt", dann ist der Lüfter defekt.

wieviel geld bekomme ich noch für meine AMD Radeon R9 380?

...zur Frage

Lüfterkurve bei AMD 300er Karten einstellen?

Ich habe seit kurzem die Grafikkarte AMD Radeon r9 380 von Sapphire leider wird mir persönlich die Karte unter last etwas zu warm nun wollte ich fragen wie ich die Lüfter etwas schneller einstellen kann?

...zur Frage

Sapphire Radeon R9 390X Nitro Lüfter schalten nicht ab?

Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen eine Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl. Backplate. Im Internet habe ich gelesen, dass sich die Lüfter im Idle Betrieb eigentlich abschalten sollten. in der Radeon Software von AMD wird jedoch angezeigt, dass die Grafikkarte mit 20% Lüftergeschwindigkeit dreht und die Grafikkarte eine Temperatur von ca. 40° besitzt.

Warum schalten sich die Lüfter nicht ab?

...zur Frage

Grafikkarte (AMD Readon rx 480 red dragon) lüfter drehen sich nicht, ist das normal?

Mein computer ist auf einer Seite offen und ich habe erst gestern bemerkt das sich die lüfter von der Grafikkarte sich gar nicht drehen. Ist das normal so? Grafikkarte hat ungefähr 50° Temperatur. Wie kann ich die Lüfter testen?

...zur Frage

Gtx 760 Lüfter funktioniert nicht?

Hallo.

Ich habe eine GTX 760 mit kaputten Lüfter. Ich dachte erst, der Lüfter selbst ist kaputt und habe diesen ausgetauscht. Jetzt habe ich bemerkt, dass es am Strom der Karte liegt. Der Lüfter pin bekommt keinen Strom somit kann der Lüfter sich ja eben nicht bewegen. Was kann man tun? Kann man die Lüftung irgendwie ans Mainboard anschließen? Es ist die Palit GTX 760 im Referenzdesign und die luftungspin ist 4 polig bzw hat eben 4 stecker.

Danke schonmal

Ps: die Karte selbst funktioniert normal wird nur heiß und schält dann ab

...zur Frage

Schraubengewinde locker, Lüfter(bzw. Schraube) surrt. Was tun?

Hallo ich habe seid dem ich neur lüfter eingebaut habe bemerkt dass eine schraube der lüfter in der wasserkühlung sich nicht mehr so fest anschrauben lässt als alle anderen. Die schraube sitzt locker. Nun wenn der lüfter läuft surrt die schraube in regelmäßigen abständen und impulshaft. Gibt es eine art haushaltmittel womit man das gewinde sogesagt wieder ausfüllen kann? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?