Lüfter ratter ganz laut GPU heiss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

möglicherweise ist ein Lüfter-Lager kaputt.

Danke, also Lüfter austauschen würde Problem beheben? Originalteil oder Nachbau?

0
@Woolpedia

Naja, du musst schon feststellen ob das Rattern vom Lüfter verursacht wird. Wenn du das festgestellt hast kaufst du einen neuen Lüfter, möglichst ein Original.

0
@herja

Danke nochmals für den schneller Tipp! Habe mir einen neuen Lüfter bestellt und der Lappy schnurrt wieder wie ein Kätzchen :-) Hätte nicht gedacht, dass die neue Lüfter-Generation so schnell kaputt geht, sehr ärgerlich. Habe bei mir noch einen Dell Tower PC von 2005 stehen und das Teil läuft bis heute mit Original-Hardware wie neu ...

0

Lüfter austauschen. Ist normal und kommt bei Notebook nach einigen Jahren vor. Je nach Hersteller oder Typ des Notebooks kann es ganz einfach oder sehr aufwändig sein. Bei einigen Notebooks muss man diese komplett zerlegen, neuere bieten Bodenklappen die ein erreichen des Lüfters ermöglichen. Lüfter gibt es bei EBay schon für rund 20 Euro.

Ich hatte GENAU das selbe Problem vor einiger Zeit, wenn du pech hast, kommen diese geräusche von deiner festplatte (was bei mir der fall war). check mal deine festplattenwerte mit crystaldisk

Das habe ich tatsächlich mal gemacht und die ist es zum Glück nicht, kann man ausschliessen.

0

Was möchtest Du wissen?