Lüfter Nachlauf bei einem TSI?

2 Antworten

Ein Blick unter die geöffnete Motorhaube würde dir zeigen, dass dies der Kühlerlüfter ist. Du kannst mit einer Uhr sogar die Zeit stoppen, wie lange der Lüfter nachläuft.

Der Nachlauf ist übrigens eine Einstellung an der Vorderachse (am Rad) und hat nichts mit dem Kühler zu tun.

Das ist ganz normal, es wird einfach der Motor nach dem Abstellen etwas nachgekühlt um die Stauwärme loszuwerden

vielen Dank für die Hilfreiche Antwort. :)

0

Kein Problem gern;)

0

Limodor Nachlauf-Modul als Laie ausschalten?

Hallo.... Kann ich als absoluter Laie bei einem Limodor-Badlüfter die 4 Schrauben entfernen, das Nachlaufmodul herausheben und über die DIP-Schalter einfach ausschalten? Brauche ich dazu spezielles Werkzeug`?

Der Lüfter ging mit verzögerung beim licht einschalten an und hat eine nachlaufzeit von 8 minuten .. ein elektriker hat uns den lüfter über einen separaten schalter gemacht, allerdings die verzögerung und nachlaufzeit nicht herausgenommen, da sonst die garantie des geräts verfalle...

ich gehe davon aus, dass es sich um dieses modell handelt: http://www.trivent.com/index_vollbild_d.html

ist die gefahr gross, dass ich etwas kaputt mache, wenn ich das nachlaufmodul abschraube um es auszuschalten? kann ich die dip-schalter ohne werkzeug o.ä. umstellen?

Danke :)

...zur Frage

Muss ich bei meinem Vw Golf VI tsi 1.4 die Lichtautomatik abschalten beim Verlassen des Autos?

Interessiert mich wegen der Entladung der Autobatterie!

...zur Frage

Auto Lüfter nachlauf einstellen geht das?

Bei mir läuft der Lüfter nie nach Ibiza FR 86ps 2015 & bei einem Audi a4 2008 benzin läuft er immer nach, kann man das wo einstellen codieren etc.?

...zur Frage

Licht- bzw. Lüfterschaltung im Gäste-WC

Hallo, mir fehlt noch das "i-Tüpfelchen" zu meiner Schaltung im Gäste-WC. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Aktuelle Schaltung: 2 geteilter Lichtschalter (Licht und Lüftung), die jedoch Blind gelegt sind. 1 Bewegungsmelder, der das Licht einschaltet 1 Relais mit Vor- und Rücklauf 1 Lüfter

Ablauf: - Der Bewegungsmelder schaltet das Licht ein und gibt noch 30Sekunden - nachdem keiner mehr im WC ist - den Strom an das Relais weiter. - Das Relais ist so eingestellt, dass es nach 120 Sekunden (Vorlauf) den Lüfter für 6 Minuten (Nachlauf) einschaltet. --> soweit ist alles super!!!

Gibt es eine Möglichkeit mit dem im Moment Blind gelegten Licht- bzw. Lüfterschalter den Lüfter - unabhängig der jetzigen Schaltung - anzusteuern? Dabei soll der Lüfter beim einschalten auch wieder gleich auszuschalten sein bzw. nach einer Dauer von ca. 30-60 Sekunden 6 Minuten nachlaufen.

Hoffe, ich habe das verständlich erklärt. Möchte damit den Lüfter separat auch mal einschalten können.

Vielen Dank im Voraus. Gruß, Stefan

...zur Frage

Jemand nen guten golf 1.4 TSI 4/5 zu verkaufen?

...zur Frage

VW Golf 1.4 TSI Erfahrungen

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin nun auf einen Golf VI gestoßen. Dieser hat einen 1.4 TSI Motor. Weist dieser Motor größere Mängel und Schwachstellen auf? Ich bin da vorsichtig, schließlich handelt es sich um ein schönes Geld. Wer kann mir helfen? Das wär das Auto:

http://ww3.autoscout24.de/classified/267027281?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?