Lüfter Macht Probleme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist der PC?

Solltest Mal mit Druckluft oder Kompressor den Staub raus pusten. Am besten aber im freien, denn das staubt ordentlich. Ansonsten brauchst du einen neuen Lüfter. Bei einem Stand PC ist das sehr einfach. Ist es der CPU Lüfter, Wärmeleistung se nicht vergessen!!

Brauchst Du weitere Hilfe, Gib mir bescheid!

Gruß Thomas

In dem Pc befindet sich entweder viel Staub oder du hast irgendwelche Sachen laufen, die dem Pc Probleme machen. 

Welche Windows Version hast du ?

Der Lüfter muss ab und zu gereinigt werden, sonst überhitzt der Computer, dann ist irgend wann mal Sense.

Wenn er so läuft, wie Du es jetzt beschrieben hast, hast Du schon ein ziemlich großes Problem. Weißt Du, wie man den Computer aufmacht? Dann könntest Du den Lüfter vorsichtig reinigen. Wenn nicht, lass das jemanden machen, der sich da rantraut.

Ansonsten solltest Du um den Computer besonders gut Staub wischen etc. und einfach mal ab und zu den Staubsauger vorsichtig an die Lüfteröffnung halten, um den Staub abzusaugen.

Was möchtest Du wissen?