Lüfter für Amd fx 8320

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Emermax ETS-T40 TB, recht leise, selbst unter Last noch echt erträglich, gute Leistung

Skythe Grand Kama Cross, menr Leistung, aber größere Lautstärke

beide Kühler habe ich selbst, spreche also aus Erfahrung, der Enermax sollte im Normalfall für normale OC Versuche bis hin zu etwas massiveren ausreichend sein

;)

Danke für die Antwort! Wie findest du das Macho ? Passt das ins Gehäuse?

1
@Laurenz13

http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Shinobi-Core-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_744289.html

Breite: 205 mm

passt locker rein, aber wie schauts mit Belüftung aus? sollte dann an der Front und hinten nen 120mm Lüfter verbaut sein, ich persönlich finden den Enermax ETS-T40 TB etwas besser, der ist nicht so globig, hat echt gute Leistung, und hat ziemlich die gleiche Lautstärke, wie der Macho, von daher, schenken sich die beiden, bis auf die Größe, rein garnix

;)

der Skythe Kama Cross ist halt für etwas extremere OC Einstellungen gut, wird aber dann relativ laut

0
@CryingFreeman13

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Xigmatek-Venus-XP-SD1266-Tower-Kuehler_806581.html

etwas leiser, als der Skythe Kama wäre dann der hier, ein echt guter Lüfter, der ziemlich genauso groß ist, wie der Thermalright Macho

;)

vergleiche mal die Leistungswerte

Luftfördermenge: 153.41 m³/h

Lüfter dB(A): 26 dB(A)

die sind hier ausschlaggebend, auch sehr gut ist der Phanteks PH-TC14PE_RD Tower Kühler, aber halt auch echt teuer, dafür aber auch etwas leiser, als die anderen

;)

mfg

0
@CryingFreeman13

p.s. nimm den hier, der is in deinem Bugdet, und hat ausreichendst Leistung, das de die CPU auch auf 4,2 GHZ Standardtakt anheben kannst, ohne das die CPU auch nur annähernd zu heiss werden würde

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Enermax-ETS-T40-TB-Tower-Kuehler_756678.html

Lüfter dB(A): 10-21 dB(A)

Luftfördermenge: 63.8-147.3 m³/h --->>> mit PWM ca. 130m3/h

passt einwandfrei ins Gehäuse, ich hab den Kühler inzwischen schon zig mal verbaut, sowohl auf AMD als auch auf Intel CPU´s, ist nach wie vor mein Favorit, hier wenn de im BIOS das maximum an Kühllleistung fährst, und die PWM gesteuerte Cool and Quiet Funktion deaktivierst, hat des Ding massig Leistung und is dann doch noch leiser, als der Macho oder Xigmatek Venus unter Vollgas, is wirklich so

;)

mfg

0

Was möchtest Du wissen?