Lüfter ekaliert!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ausbauen und den Lüfter umgehend reinigen, muss ich mit meinem auch noch machen. Der brüllt, Firefox hängt sehr oft gerne, Updates spielen langsam ein... auweia..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SuperZyZz 22.03.2014, 02:42

danke

0

Da ist Staub drin, der blockiert den kühler.

Dann muss der Lüfter schneller drehen um die gleiche Kühlleistung zu erreichen.

Schafft er das nicht, taktet der Laptop runter um weniger Wärme zu produzieren. So schützt er sich selbst vor Überhitzung, wird allredings auch langsamer.

Hast du im Bekanntenkreis jemanden der nen Laptop reparieren kann?

Da muss man meistens nur die Tastatur rausnehmen und kommt dann an den Lüfter. Da einfach die Staubflocken entfernen und mehr isses nicht. Tastatur ist entweder von oben geklipst oder von unten verschraubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptop aus, Staubsauger an den Lüfter Eingang und drauf achten, dass er nicht in die falsche Richtung dreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen laptop hast du und wie alt ist der ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?