Lüfter an dem Gehäusedeckel einbauen?

...komplette Frage anzeigen Gehäusedeckel - (Computer, PC, Lüfter)

1 Antwort

Wichtig ist, dass der Luftrom über die heißen Teile im Tower geleitet wird. Wie du das löst, da gibt es mehrere Wege. Da warme Luft eh nach oeben steigt, weäre es klug sie oben raus zu blasen. Du musst auch darauf achten, dass genauso viele Lüfter Luft reinsaugen, wie raus. Sonst ensteht dir ein Über bzw Unterdruck im Gehäuse und die Kühlleistung ist viel schwächer.

Zu dem Problem mit den Löchern: Wenn du Glück hast, dann kannst du die Löcher nutzen um schreiben reinzu machen. wenn du pech hast, musst du bohren. envntl kannst du aber auch einen rahmen ankleben und den lüfter dort anschrauben.

Mit dem Lüfter selbst kenne ich mich nicht aus. Generell haben Lüfter von Noctua und BeQuiet recht hohe Qualität, aber deiner hat ja auch einige gute Bewertungen.

Zu den Anschlüssen: Die liegen auf dem Mainboard. Vermutlich wird es aber nur 1 oder 2 geben. Es gibt aber Adapter für die normalen Kabel am Netzteil.

Was möchtest Du wissen?