Lüfter am Computer drehen seit neuer Tastatur durch. Was tun. Bitte keine Pseudowissenden?

5 Antworten

Wenn Du die Tastatur trennst, passiert es dann immernoch? Wenn ja, würde ich drauf tippen, dass nach 3 Jahren irgendetwas verdreckt ist und es eher Zufall ist, dass es mit der neuen Tastatur passiert.

Auch ggfs. relevant: an welchem Anschluss hing die Tastatur vorher, an welchem hängt die neue jetzt?

Ich denke eher, dass die Initialisierung des neuen Gerätes länger dauert als bei der alten Tastatur weswegen der POST verzögert wird und das BIOS die Lüftersteuerung ein bisschen später übernimmt. Dann drehen die erst hoch und dann wieder runter.

0

Regeln die Lüfter nur beim Boot kurz hoch und dann wieder runter?

Hast du sonst noch etwas am PC verändert, z.B. das BIOS aktualisiert?

Was für einen PC hast du denn?

Ich habve einen PO mit einer msi gtx 1060 6 gb Gaming drinnen einen EKl Ben nevis Advanced und nen ryzen 5 1600

0

Natürlich auch noch andere Dinge, aber die sind nicht relevant

0
@MammutMachmut

Absolut sind die relevant. Dein Mainboard zum Beispiel. Und die Antwort auf meine Fragen: Regeln die Lüfter nach dem POST wieder runter? Hast du updates für z.B. das UEFI installiert? Regeln die Lüfter beim POST-Screen hoch oder erst wenn Windows bootet?

0

Ne habe nichts an dem BIOS verändert . Und ja nur beim Boot und dann wieder runter

0
@MammutMachmut

Hast du die Lüftersteuerung über das BIOS oder ein Tool des Mainboard-Herstellers von Hand eingestellt? Wenn du die Tastatur absteckst, bleibt der Effekt?

0

Und du bist sicher kein Update gemacht zu haben?
Regeln die Lüfter nach dem Einschalten kurz hoch und gehen dann wieder runter?

DA neue Windfows Update halt. Gestern. Guter Einwand habe ich noch gar nicht dran gedacht. Und ja sie regeln nur während des Bootvorgangs hoch und dann nach einer Minute benutzung wieder runter

0

Bei meiner Corsair H100i V2 drehen die Lüfter seit neustem beim Systemstart voll auf. Gesteuert werden die Lüfter über Corsiar Link. Was tun?

...zur Frage

Corsair K70 LUX RGB und M65 Pro RGB mit Asus Aura verbinden?

Im Prinzip steht die Frage schob oben im Titel. Wäre halt super, weil ich ein Asus MB habe, dass RGB Beleuchtung (Asus Aura) hat. Dann wäre das eben ein Flow mit der Tastatur und der Maus.

Danke im Vorraus

luds13

...zur Frage

Hallo, habe eine Corsair Strafe RGB Tastatur. Jetzt gibt es hier die Möglichkeit, im Takt der Musik die Tastatur leuchten zu lassen. Nur wo?

...zur Frage

Pc läuft Maus Monitor Tastatur etc nicht?

Hallo

Seit dem neuen Windows Update habe ich das Problem, dass wenn ich den PC starte dass die Grafikkarte leuchtet und sich alle Lüfter drehen und das Mainboard auch leuchtet also am PC geht alles nur mein monitor meine maus tastatur und meine Kopfhörer gehen nicht. Gestern habe ich mein pc gestartet und da gings nochmak aber jetzt wieder nicht... Kann wer helfen?

...zur Frage

PC Lüfter drehen auf, Bildschirm geht aus?

HI,

so seit ca. 5 Tagen hab ich das Problem, dass mein PC einfach so sehr laut wird(definitiv die Lüfter) und mein Bildschirm geht in des Standby Modus. Das passierte bis jetzt so ca. 3 mal als ich Fortnite gezockt hab, allerdings auch 1 mal als ich einfach nur YouTube gekuckt hab. Was kann ich jetzt tun? Ich gucke eigentlich immer in Predator Sense, ob meine CPU zu heiß ist oder so, aber das ist sie eigentlich nicht und was anderes wüsste ich auch nicht, ich hab den PC gekauft und nicht selbst zusammengebaut. Weiß jemand was das ist bzw. was ich tun kann/soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?