lückenloser lebenslauf,arbeitgeber will nachweis

6 Antworten

Dürfte schwierig werden, da du ja keine Verträge vorlegen kannst. Und der ehemalige Arbeitgeber wird sich sicher nicht selbst reinreiten und dir Schwarzarbeit bestätigen.

Lerne draus und lasse diese Tätigkeiten nächstesmal einfach weg. Du warst zu dieser Zeit in der Schule, das reicht doch aus.

Wirklich?das wãre die halbe miete

0
@pawel008

Du hast gezockt und gehofft, dass es nicht auffliegt. Ist leider schief gelaufen. Sag einfach, du hast da keine Nachweise mehr. Der Chef kann das akzeptieren oder halt eben nicht. Mehr Möglichkeiten hast du ja nicht.

Was genau du jetzt mit "halbe Miete" meinst verstehe ich leider nicht.

0
@SupraX

Halbe miete heisst ja umgangssprachlich, das ich durch den besuch der abendschule,welcher ja 3 jahre dauerte,so gut wie sicher eine vernünftige erklärung habe, die nachvollziehbar und plausibel ist. Eine sache bleibt noch offen,wie erkläre icheinen 7monatigen auslandsbesuch?

0
@pawel008

Hä, Auslandsbesuch? Gerade warn wir noch bei Schwarzarbeit, jetzt sind wir beim Auslandsbesuch... dein Lebenslauf muss ja sehr interessant zu lesen sein...

Den Auslandsbesuch erklärst du so wie es war. Eigentlich ganz simpel. Oder hast du dich illegal dort aufgehalten?

0
@SupraX

Ja die schawrzarbeitssache ist geklärt,ich bin keine 18,und in 8jahren erlebt einiges wie zb legale auslandsbesuche

0
@pawel008

Ein Auslandsaufenthalt ist doch etwas positives. Solange du dort nicht warst um irgend etwas kriminelles zu tun ist doch alles bestens. Ich verstehe dein Problem damit wirklich nicht... Ehrlichkeit kommt bei den meisten Chefs immer noch am besten an.

0

Nebentätigkeit durch akuten Geldmangel verursacht - Fahrdienste

Deswegen gibt man keine Schwarzarbeit im Lebenslauf an!

Kann der Arbeitgeber die Daten auf der Fahrerkarte löschen?

Wenn der Arbeitgeber die Fahrerkarte (brauchen LKW-Fahrer) auslesen möchte hat er dann auch die Möglichkeit die dort vorhanden gespeicherten Daten zu löschen? Wir haben den Verdacht das er dies tun möchte damit kein Nachweis mehr besteht das man dort gefahren ist.

...zur Frage

letzte 2 Jahre aus dem Lebenslauf löschen

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich keine Ausbildungsstelle bekomme, da meine letzten Zeugnisse zu schlecht sind. Im Moment gehe ich auf ein Berufliches Gymnasium, davor habe ich die Höhere Handelsschuel besucht, auf der ich mich sehr zurecht gefunden habe. Doch auf dem Gymnasium läuft es wirklich schlecht und da bei Vorstellungsgesprächen immer meine letzten Zeugnis angesprochen werden, dachte ich daran, die Jahre des Gymnasiums aus dem Lebenslauf zu lassen. Stattdessen würde ich angeben, ich sei seit dieser Zeit arbeitssuchend.

Doch ich bin mir recht unsicher. Müsste ich irgendeinen Nachweis dafür bei den Unternehmen vorlegen, bei denen ich mich bewerbe? Oder gibt es nichts derartiges für Arbeitssuchende?

Ich würde mich auf eure Antworten und Hilfe Freuen. MfG

...zur Frage

Ausreden für Lücken im Lebenslauf?

Also ich habe eine Lücken von 6 Monaten im Lebenslauf, was kann ich beim Lebenslauf reinschreiben damit es keine Lücke ist mein Arbeitgeber will einfach irgendwas sehen was die Lücke im Lebenslauf verdeckt. Kurz Info habe die 11 Klasse abgebrochen und das zweite Halbjahr daheim gewesen. Jetzt mache ich mein Fachabi und ein Jahrespraktium da es eine besondere Schulung gibt im Betrieb wird mein Lebenslauf kontrolliert und ich soll irgendwas dahin schreiben damit es ein Lückenloser Lebenslauf ist. Und wie kann ich das am besten erklären. (11 Klasse im Gymnasium war übrigends zu schwer deshalb hab ich abgebrochen)

...zur Frage

Wie die Selbständigkeit in Lebenslauf?

Wie packt man eine Selbständigkeit in den Lebenslauf, die man nebenbei ausgeführt hat und überwiegend im Grauzonen-Bereich (überwiegend eher BlackHat für alle Insider) des Social Media Marketing... (Verkauf von Followers, Likes usw)...

Selbständig im Bereich und darunter die Tätigkeiten?

Nachweis gibt man für sowas ja nicht an oder? Wie auch. Einfach rein damit und fertig. Punkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?