"Lückenfüller" für 5,25" Laufwerksschacht?

4 Antworten

Gibt doch allen möglichen Kram im 5.1/4"-Zoll-Format. Bei Ebay kriegt man zuweilen sogar noch gebrauchte  5.1/4"-Diskettenlaufwerke (allerdings sind die entsprechenden Floppies dazu absolute Mangelware).

Also kannst Du Dir da beispielsweise ein CD- oder DVD-Laufwerk einsetzen, bzw. als Brenner.

Wenn Dir das alles nicht zusagt und Dir die serienmäßige Blende zu teuer ist, säg Dir ein Brett zurwecht und nagle das auf die Leerstelle.

ich möchte ungern sinnloses zeug in den schacht bauen. Dazu hab ich wirklich zu viel arbeit ins aussehen des systems gesteckt. Disketten hab ich eh kaum, höchstens noch ein paar soundkartentreiber für die SoundBlaster 17 Karte..

ein laufwerk hab ich bereits. ist das normale 11€ gammelding, aber es reicht im grunde aus. Ich hätt eventuell an BluRay gedacht, aber das ist zum einen zu teuer und zum anderen sinnlos, da ich keine BD´s habe.

Ein brett reinbauen.. Nix! Ich hab das seitenfenster des gehäuse von Hand graviert, es mit Desinfektionsalkohol geputzt, LED Stripes eingebaut.. da lass ich mir das aussehen nicht von nem brett kaputt machen!

0

Am Schrottplatz ein defektes DVD Laufwerk aus einem alten PC ausbauen oder einfach eine Blende Rausbrechen. Wenn es nicht zu 100% in deinem Gehäuse hält dann von innen mit einem Powertape oder Heißkleber................

falscher schacht. das ist für den 3,5" Einbauschacht, und das letzte worauf ich lust hätte wäre ein billiger adapterrahmen von 3,5" auf 5,25"

0

Was möchtest Du wissen?