Lücke im Tarifsystem ausnutzbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Stufe 3 und fährst von Dormagen über Köln nach Leverkusen, Langenfeld...dann hast du da ab Köln kein gültiges Ticket mehr. 

Check lieber aus, ie es mit tagesticket geht. Von Langenfeld nach  Köln gilt zb ein Tagesticket mit Start in Leverkusen Stufe 3. 


Kommentar von adviser103
19.10.2016, 18:04

Doch - Das habe ich. Das VRR-Ticket gilt bis Dormagen Chempark und von dort bis Langenfeld gilt über Köln die Preisstufe 3. Das kannst du auch in der VRS Fahrplanauskunft nachschauen.

0

Klingt erstmal ok. Du brauchst ja bei einer Kontrolle im Kölner Raum nur das dort gültige Ticket vorzuzeigen. Und darauf ist dann weder eine Rück- oder Rundfahrt erfolgt.

Das ist der Tarifaushang von Langenfeld. Nach Dormagen Chempark gilt PS3.

Was möchtest Du wissen?