Lücke im Lebenslauf / Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib die Wahrheit! Das ist keine Lücke, sondern Berufserfahrung!

Z.B. 08/2009 - 09/2012 Übergangstätigkeit im heimischen Betrieb (Gastronomie) - Buchhaltung, Kundenbetreuung, sowie alle anfallenden Arbeiten

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

1

Vielen Dank !! Besser kann man es nicht erläutern .!

1

Hallo jones99,

Du hast ja jetzt schon einige Antworten auf Deine Frage bekommen, die ja alle in die gleiche Richtung gehen, und mit denen ich auch weitgehend übereinstimme.

Du kannst auch gerne mal den kompletten Lebenslauf hier einstellen (anonymisiert natürlich), da kann man Dir bestimmt auch noch weiter helfen.

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

Dann schreib doch, dass du Angestellter im Familieneigenen Betrieb warst.

und daneben dein Aufgabenbereich

1

Das mit dem Geschäftsführer lässt du weg. Du schreibst einfach deine Stelle, also bspw. "Arbeit im elterlichen Gastronomiebetrieb" und deinen Aufgabenbereich auf wie "Buchhaltung / Service".

Was möchtest Du wissen?