Ludwig Meidner - Zeichnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht diese kleinigkeit brauchbar. text zu werkphasen (gemälde und zeichnungen)

http://meidnergesellschaft.de/lm_kunst_werk.html

Ludwig Meidner Werkverzeichnis der Skizzenbücher Catalogue Raisonné of His Sketchbooks Herausgegeben vom Jüdischen Museum Frankfurt am Main in Kooperation mit dem Stadtarchiv der Wissenschaftsstadt Darmstadt Prestel Verlag, München zweisprachig: Deutsch / Englisch, 496 S., ca. 1.900 Abb. durchgängig Farbe, dokumentiert werden 51 Skizzenbücher mit 1.760 Skizzen, 69,00 €

Vielen Dank erstmal,

ich habe mich jetzt zunehmend mit Porträtzeichnungen von Meidner auseinandergesetzt, gibt es da vllt auch etwas? Bei der Austellung war ich übrigens schon :)

1
@MerlinaS

danke für stern! hab erst jetzt deinen kommentar entdeckt - porträtzeichnungen müsste man suchen;die städtebilder sind die bekannteren. ich glaube, da kommt man um ein buch nicht herum. hab leider keine zeit mehr-werd schauen. LG ebvella

0
@evella

das ist goggle ludwig meidner porträts (bilder) sehr viele, hab ein paar geklickt, da gibt es schon immer wieder gute infos. man kann ja dann den titel einzelner erwählter porträts nochmals googeln.

https://www.google.at/search?q=ludwig+meidner+portr%C3%A4ts&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=zEOPUsGeEuep7AaBzICoCA&ved=0CC8QsAQ&biw=1024&bih=676#es_sm=93&espv=210&q=ludwig+meidner+portr%C3%A4ts&tbm=isch&imgdii=_

bei den büchern nix einschlägiges (porträt) da. ich glaube, das neu erschienene im prestel verlag ist noch das ergiebigste (Sh. oben)

:))

0