Ludwig Feuerbach Karl Marx Religionskritik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Christ, ich habe also eine andere Meinung zu Religion als Religionskritiker.
Wenn man Gründe/Argumente haben möchte, um an Gott zu glauben, dann kann man bei meinen hilfreichen Antworten vorbeischauen oder mich in den Kommentaren danach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wasserstein926
04.06.2016, 16:30

Habe ein bisschen gelesen leider kann ich keiner deiner Ausführungen, Erklärungsversuchen oder Argumentationen glauben ..... beantwortet übrigends immernochnicht meine Frage wäre nett wenn du das noch machen würdest :D

0
Kommentar von comhb3mpqy
06.06.2016, 00:41

warum können Sie das denn nicht glauben?

0

Marx ist Kommunist und deshalb nicht am Göttlichen interessiert. Für ihn steht der Mensch im Mittelpunkt der sich durch Arbeit und vollkommener Gleichberechtigung sein Paradies aufbaut.
Feuerbach glaubte das der Mensch seinen Gott so schafft wie er selbst ist und gern wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?