Lucid Dream

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal in Wikipedia darüber.

Das Deutsche Wort dafür lautet Klartraum oder Luzieder Traum, damit findest du bei google auch viele Deutsche seiten mit Tipps und Anleitungen.

Für den Anfang kannst du dich auch auf lebedeinentraum.tv anmelden, da erhälst du auch viel Videomaterial.

Auch in youtube gibt es massenhaft videos darüber, die meisten (leider) nur in Einglisch.

Hoffe du schaffst es, mfg.

Vielen Dank :)

0

Oder bei www.klartraum-wiki.de

Das müsste so ziemlich das kondensierte Wissen des ca. 5000 Träumer starken klartraumforum.de sein.

Wie kann ich wieder etwas träumen?

Hey Ich träume schon seit längerer Zeit / einigen Monaten nicht mehr... also ih kann mich nicht mehr dran erinnern. Das finde ich voll doof weil ich endlich mich mal wieder dran erinnern will was ich geträumt hab oder ob ich überhaupt geträumt habe... gibt es irgendwelche tipps dass man irgendwas essen oder trinken soll?

...zur Frage

Tipps zum Driften mit Frontantrieb im Schnee

Heyho, ich habe eine Frage bezüglich Driften mit Frontantrieb, ich fahre einen Audi a4 b5 und wollte mal fragen ob es irgendwelche Hilfreichen Tipps gibt wenn ich im Schnee n bisschen rumdriften möchte, falls wer Tipps auf Lager hat, immer her damit!

MfG Tomartin :-)

...zur Frage

Kann man in einem Klartraum sterben?

Hallo! Ich hab bei twitter zum ersten Mal in meinem Leben was von "lucid dreaming" also "Klartraum" gehört! Hab natürlich sehr viel im internet gestöbert, weil es eigentlich doch so cool wäre, wenn man seine eigenen Träume komtrollieren könnte.

Dann bin ich allerdings auf einen Tweet gestoßen in dem drin stand das man davon sterben kann. Ich weiss jetzt nicht ob das wahr ist aber viele (SEHR viele) haben auch getweetet dass sie Angst hätten "lucid dreaming" zu tun, weil sie vielleicht sterben könnten. Ich wollte das eigentlich mal versuchen aber nachdem ich das gelesen habe, musste ich die Frage jetzt einfach stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-)

danke!

...zur Frage

Luzider Traum "lucid dream" Infos^^?

Heyy^^

Hatte letztens ein sogenannten luziden Traum. Ich hatte gemerkt dass ich träume hab so eine die ich hasse geslapt (xD??) und bin dann irgendwie geflogen xD egal.. Ich wollte nur ein wenig mehr darüber erfahren, die Beiträge welche ich jetzt so auf Google fand sind mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Also folgendes Interessiert mich:

Was hat das für eine Bedeutung einn solchen Traum zu haben?

Wie kommt so einer zu Stande?

Kann man irgendwas tun dass man wieder so einen Traum hat? Habe gehört dass das ziemlich selten ist.

Habt ihr schon Erfahrungen damit? Erzählt mal, interessiert mich echt. In meinem Freundeskreis bin ich die einzige.. Die glauben mir aber auch nicht so Recht.

Fand das echt faszinierend.. Vielen Dank im Vorraus.

Lg QuestionTimee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?