Lua so schnell wie C?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Programmiersprachen sind größtenteils in C geschrieben. Also ist optimal geschriebenes C schneller. Aber viele Leute wissen nicht genug, um die Möglichkeiten von C optimal auszunutzen.

Schau Dir mal

http://benchmarksgame.alioth.debian.org/u64q/which-programs-are-fastest.html

an.

Es gibt viele ähnliche Seiten mit vielen unterschiedlichen Benchmarks. Am Ende ist aber wichtig, dass Deine Anwendung schnell läuft. Die anderen Anwendungen können Dir egal sein.


Lua ist eine interpretierte Sprache, so ist es vergleichbar mit Python, Ruby, Perl, und Java (auch wenn Java nicht interpretiert ist). Sie sind langsam.

Um mit C zu Programmieren sollte man mit Python anfangen. Python ist eine der essentiellsten Programmiersprachen. Kann man immer gebrauchen.

LuckyChicken91 26.02.2017, 09:41

Wovon redest du? Mir geht es um Lua. Ich hatte nicht vor mit C anzufangen. O.o

Beantworte doch einfach nur die Fragen

0
okarin 26.02.2017, 12:09

Warum mit Python dann sollte man mit C anfangen is jetzt auch kein hexenwerk 😂😂. Den Zusammenhang zwischen python und C versteh ich nicht, da wär es wohl sinnvoller mit c# oder Java anzufangen wenn man was leichteres will.

0

Was möchtest Du wissen?