LTUR Flugticket stornieren; Kosten zu hoch?!

2 Antworten

Ja das ist richtig, das die Stornogebühren so hoch sind. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn und was habt ihr für einen Tarif gebucht? Da gibt es nämlich Unterschiede. Es gibt Flugtarife die sind nicht erstattbar, da bekommt man nur die Flughafensteuern und Gebühren erstattet. Steht in eurem Ticket drin " Ticket is non refundable"? Liebe Grüße Manuela

Wenn das kurz vor dem Flug passiert und der Flug Restriktionen unterliegt, dann ist das so. Nicht erstattungsfähig.

Flug ist am 31.10

0

Ich fliege mit Olympus airways aber wie bekomme ich mein Ticket die haben ja keine Web Seite wo man ein checken kann?

Guten Tag muss ich die Tickets Director am Flughafen holen ? Haben die einen Schalter ?

...zur Frage

Gibt es eine Entschädigung wegen der Änderung des Fluges?

Hallo zusammen, ich wollte mit meiner Freundin im März 2017 nach Thailand fliegen...nun hat uns der Anbieter, über den wir den Flug gebucht haben gesagt, dass der Rückflug geändert wurde bzw. wir 2 Optionen haben. Eigentlicher Flug...

Koh Samui 10:45 Bangkok 11:50 Bangkok 13:00 Wien 18:55 Wien 20:00 Deutschland 21:30

Nun wurden uns aber 2 andere Optionen zur Auswahl gestellt...

Option 1: Abflug von Samui um 7;45 und Ankunft in Bangkok um 8:50 Abflug von Bangkok um 13:00 und Ankunft in Wien um 18:55 Abflug von Wien um 20:00 und Ankunft in Deutschland um 21:30 Uhr

Option 2: Abflug von Samui um 6:00Uhr und Ankunft in Bangkok um 7:05Uhr Abflug von Bangkok um 13:00 und Ankunft in Wien um 18:55 Abflug von Wien um 20:00 und Ankunft in Deutschland um 21:30 Uhr.

Option3: Stornierung des Fluges und neu buchen

Kann ich aufgrund der sehr langen Wartezeit am Flughafen (Option1: knapp 4 Stunden / Option2: knapp 6 Stunden) und der Umstände, dass wir früher aus unserem Hotel raus müssen irgendwie hier Schadensersatz oder ähnliches fordern ?

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Kann man nen Stornierungsauftrag löschen bevor er bearbeitet wird?

Ich hab aus Versehen auf ab-in-den-urlaub.de meine heute gebuchte Reise storniert. Ich dachte, der erste Button in der Liste würde erstmal zu einer extra Seite führen, auf der die ganzen Stornierungsinformationen nochmal stehen bevor man dann entgültig denn Stornierungsauftrag absenden kann. Falsch gelegen. Wurde sofort abgeschickt.
Ich hab nun schon ne Mail an die Betreiber geschickt und sie gefragt, ob sie den Stornierungsauftrag löschen können bevor er bearbeitet wird. Klappt so etwas? Es geht doch um fast 1000€, die ich als Storniergebühren bezahlen müsste.

...zur Frage

Reise absagen ohne Stornoversicherung oder ähnlichem?

Ist das möglich eine Reise ins Ausland irgendwie zu "stornieren" ohne dafür vorgesehene Versicherung? Bei bestimmten Gründen vielleicht?

Und wie sieht es dabei mit dem Geld aus, Verluste?

Es handelt sich dabei um eine Busreise.

...zur Frage

Günstige Reise gebucht: Reiserücktrittsversicherung abschließen oder Stornierung in Kauf nehmen?

Ich habe im Frühjahr eine günstige Reise gebucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür extra eine Reiserücktrittsversicherung abschließen soll, die noch einmal schön ins Geld geht, oder ob ich dann evtl. die Stornierung der Reise in Kauf nehmen soll, falls ich die Reise nicht antreten kann. Die Kosten beider Alternativen sind ungefähr identisch. Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Reiseunterlagen per e-Mail?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Reiseunterlagen per E-Mail? Wir sollen unsere Reiseunterlagen per E-Mail zugeschickt bekommen??? Hatten wir auch noch nie? Wie sehen denn dann die Flugtickerts aus??? Kann mich jemand mal aufklären :-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?