LTU Tristar

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die tristar konnte wegen der Auslegeung mit den drei Triebwerken sowhl auf kürzeren wie auf längeren Strecken wirtschatlich eingesetzt werden.

Dieser Vorteil war gleichzeitig ihr tot, denn mit dem Jumbo gab es für langstrecken einen wirtschaftlicheren Konkurrenten udn mit der A 300 B dann einen für die kürzeren bis mittleren der besser war.

Hallo Katrin,

es ist so traurig, aber die LTU gibt es in dem Sinne nicht mehr. Die Tristar flog das letzte mal ca. im Jahre 1998 - ich hatte damels den letzten Flug mit ihr. Aber Airbus bei LTU war immer auch genial - nun hat Airberlin (aus Rache?) die LTU eingesackt. Aber auf den Fernstrecken findest Du z.Z. nur die tollen "Bomber" der LTU - Airberlin hat ja keine Fernstreckenmaschninen. Steht zwar Airberlin drauf - aber cooperaited by LTU.

Liebe Grüsse Reisenixe

Ab 1995 find LTU anihre Flotte auf Airbus umzustellen!

D.h. Trijet, Tristar, B752, B767 wurden nach und nach ausgemustert/verkauft und die Airbus A330-200 und A330-300 wurden behalten. Ab 1999 kamen noch Airbus A319 und A321. So langsam werden die A333 auch weniger..

Ah okay :) Ja also mein Flug mit der Tristar müsste so 1988 oder 1989 gewesen sein...haben halt noc fotos von...Danach sind wir noch oft mit Hapag Loyd geflogen,die es ja mittlerweile so auch nicht mehr gibt...( glaub das hieß mal hapag fly und wurde dann zu tui fly ??? ) Und was ist denn aus dem Jumbo geworden ?? Meine Eltern sind mal Anfang der 70er Jahre mit nem großen Jumbo geflogen,der quasi 2 Etagen hatte,mit einer Bar im oberen Teil?? Die Maschine hab ich auch nie selbst gesehen...Sind mit der riesen Maschine auch nach Mallorca geflogen ;) Aber halt nur einmal...

KaiNeknete 16.03.2009, 14:30

Jumbos (Boeing 747) gibt's immernoch zu Hauf! Die Hansa hat noch 30 Stück. Übrigens: Hapagfly und Tuifly sind das gleiche, zumindest gibt's noch Flugzeuge in beiden Lackierungen.

0

Hat jemand noch die Aufteilung der Maschine mit Sitzplätzen? Ich hatte meinen letzten Flug mit der Tristar von PMI nach DUS - der Abschiedsflug. Ich würde gerne noch Fotos oder Pläne Innerhalb der Maschine haben. Bin ein absoluter LTU-Fam.

Ist alles soooooo traurig nun ohne di9ese Airline - die wurde wohl nur als Rache gekauft!!! :-(

LG Ulrike

Das schöne Teil ist leider schon längst ausgemustert =( Es werden z.T. größere Flugzeuge nach Mallorca gewählt, weil die Buchungszahlen sehr hoch sind!

Die Tristar ist ein Flugzeug, das von Lockheed gebaut wurde und seit 25 Jahren nicht mehr produziert wird. Außerhalb Europas wird sie noch geflogen.

Was möchtest Du wissen?