LTU Tristar

7 Antworten

Die tristar konnte wegen der Auslegeung mit den drei Triebwerken sowhl auf kürzeren wie auf längeren Strecken wirtschatlich eingesetzt werden.

Dieser Vorteil war gleichzeitig ihr tot, denn mit dem Jumbo gab es für langstrecken einen wirtschaftlicheren Konkurrenten udn mit der A 300 B dann einen für die kürzeren bis mittleren der besser war.

Hallo Katrin,

es ist so traurig, aber die LTU gibt es in dem Sinne nicht mehr. Die Tristar flog das letzte mal ca. im Jahre 1998 - ich hatte damels den letzten Flug mit ihr. Aber Airbus bei LTU war immer auch genial - nun hat Airberlin (aus Rache?) die LTU eingesackt. Aber auf den Fernstrecken findest Du z.Z. nur die tollen "Bomber" der LTU - Airberlin hat ja keine Fernstreckenmaschninen. Steht zwar Airberlin drauf - aber cooperaited by LTU.

Liebe Grüsse Reisenixe

Das schöne Teil ist leider schon längst ausgemustert =( Es werden z.T. größere Flugzeuge nach Mallorca gewählt, weil die Buchungszahlen sehr hoch sind!

Kawasaki ninja 250 Körpergröße 1,70?

Hallo,
ich werde nächste Woche ne Ninja 250 anschauen. Nun meinte aber die Dame der das Moped gehört, dass mir die Maschine zu klein sein wird mit meinen 1,70m und ich durchhänge? Die Ninja ist nicht tiefergelegt.
Hat jemand zufällig die selbe Maschine und wenn ja wie groß seid ihr?

...zur Frage

Flugangst bzw. die Angst vorm Absturz...

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich bin 28 Jahre jung und noch nie geflogen. Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu machen und haben uns Mallorca als Reiseziel ausgesucht (ich möchte unbedingt schönes, leicht türkises Wasser und weiße Strände). Wir fliegen im September. Ich habe jetzt leider nur totale Angst vorm Fliegen oder eigentlich mehr vor einem Absturz. Das Fliegen selbst soll ja ganz angenehm sein. Ich weiß, dass ein Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist, aber trotzdem beruhigt mich diese Tatsache nicht. Ich befürchte, dass ich Wochen vorher schon unter Bauchschmerzen leiden werde (Reizdarm) und habe Angst, dass ich das nicht schaffe, obwohl ich mir den Urlaub sehr wünsche. Mein Mann ist schon oft geflogen, auch schon weite Strecken. Er sagt, Fliegen sei nicht schlimm und das Flugzeug würde nicht abstürzen, das wäre auf der Strecke Deutschland-Mallorca noch nie passiert. Trotzdem beruhigt mich das immer noch nicht. Wir fliegen voraussichtlich mit Germanwings, Condor oder Airberlin (je nachdem, welches Hotel wir nun buchen und von wo wir dann fliegen). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fluglinien? Ist davon schon mal eine Maschine nicht angekommen? Wie sieht es aus mit Terrorgefahr auf dieser Strecke? Oder Flugzeugentführungen? Ihr denkt bestimmt, ich bin total paranoid, aber ich hab echt Angst. :-( Kann mich jemand beruhigen?

Dankeschön!

...zur Frage

Ist es normal wenn man mit 15 die Tage noch nicht hat?

Hey meine kleine Schwester ist gestern 15 geworden und ich wollte Fragen ob es nicht komisch ist dass sie ihre Tage noch nicht hat ?Sie ist auch dünn, klein und hat kleine Brüste. Ich als große Schwester mache mir schon sehr große Sorgen um sie .

...zur Frage

[Dringend] El. Rasierer ins Handgepäck oder Fluggepäck?

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage, Wenn ich fliege, gehört da mein Rasiere ins Handgepäck oder kann ich den auch im normalen Gepäck lassen? LG Luigi

...zur Frage

Wasser verdampft - Kaffemaschine?

  1. Hallo Leut, nehm in der Arbeit immer Wasser für 15 kleine Tassen, jedoch wenn der Kaffee fertig ist, sinds nur noch 13 kl. Tassen ist das normal?
  2. Wieso sind die Tassengrößen so komisch? bei der einen Maschine passen z.B. 12 große Tassen rein und das sind 1,5 l, das heist ne große Tasse sind 125 ml voll komisch.
...zur Frage

Won welcher Firma ist die Eismaschine, die bei "Lanz kocht" im ZDF zum Einsatz kommt?

Ist sicherlich sehr teuer und für den professionellen Gebrauch gedacht. Doch die Eismaschinen für den privaten Gebrauch sind mir einfach zu klein – zu wenig Menge.

Wie heißt konkret diese Maschine? Beim ZDF ist dies nicht in Erfahrung zu bringen, wegen Verbots von Produktwerbung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?