LTE wird nur in manchen fällen hinzugeschaltet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BIcraft,

mich interessiert erst einmal brennend, woher du die Info hast, dass sich bei deiner Internetnutzung LTE nicht dazuschaltet, bei allen anderen PC´s in deinem Haushalt aber schon.

Auch möchte ich gerne wissen, woran du erkennst, dass LTE für deinen PC freigeschaltet ist. Es gibt im Speedport Hybrid die Möglichkeit, LTE und DSL Nutzung oder nur die DSL Nutzung auszuwählen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach schaltet sich das LTE nur bei hoher Last hinzu. Daher nur wenn mehrere Rechner oder recht viel Internet Traffic benötigt wird, wird das LTE hinzugeschaltet. Sonst läuft alles über die normale Leitung. 

Das hat den Hintergrund, wenn das LTE dauerhaft aktiv wäre, wäre die LTE Funkzelle die auch für den Handytraffic zuständig ist überlastet. Somit hat man als Handybesitzer keine n bzw. schlechten Empfang und die Datenrate wäre gering bzw. auch nicht vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?