LTE oder Alternative?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag ArmaSteiner,

du hast ja bereits herausgefunden, dass unser Netz dich vor Ort am besten versorgt. Da du gerade beim Spielen nicht gerade wenig Datenvolumen verbrauchen wirst, habe ich dir diesen Tarif herausgesucht: https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,3966,00.html Hier sind 5 GB enthalten damit lässt sich sicherlich arbeiten.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich benutze schon lange einen LTE Router (bin jedoch aus Österreich)

Ich kann Online Games Spielen (Ping ist so um die 50) also ertragbar :)

Du solltest dir jedoch gedanken machen wie weit der nächste Funkmast entfernt ist! je weiter er ist desto schlechter können die werte ausgehen!

Über LTE Sticks kann ich leider nicht viel sagen, aber ich denke ein Router wird besser sein :), jedoch ist ein Stick wieder leichter zu transportieren. 

Was Sinn macht, hängt echt stark vom Standort ab...

Hier zb gibts nur theoretisch LTE..bestenfalls mal 3G ...und ab und an fällt es auf Edge ab...

(Dein Handy wäre da ein passables Testgerät)

Hast Du durchgehend besten Empfang, wird dies auch mit Surfstick oder einfach SimKarte im Netbook ( bei manchen Modellen gehts ja so auch)  funktionieren..

Musst Du nun aber schon oft mit dem Handy Richtung Fenster rücken, oder hast gar bei schlechterem Wetter gar keinen Empfang ( 3G /4G)...

Dann wäre ein Router sinnvoll, der neben einer eigenen Antenne auch noch die Möglichkeit hat, eine Außenantenne dran anzuschliessen...

So das Du ggfs eine Antenne nachrüsten kannst.

Die Vodafone 803 / 804 zb sind recht günstige Router - aber brauchen zusätzlich einen Stick und haben keinen Antennenausgang...

Der - ich glaube Speedport 1000 ? (Muss ich nachgucken ) hat hingegen so einen Antennenanschluss...und brauchen keinen Stick.

Telekom Stick:

Stickbezeichnung: LTE Speedstick V

Hersteller: Huawei (E3372)

Maximaler Downloadspeed: 150 MBit/s

Maximaler Uploadspeed: 50 MBit/s

Standards: LTE, HSPA+, UMTS, 2G

LTE Bänder: LTE800, 900, 1800, 2100 & 2600

LTE Kategorien: bis CAT4

für die Tarife: Telekom Data Comfort

Preis mit Vertrag: ab 1 €

Preis ohne Vertrag: ca. 100 €

Wäre eine Möglichkeit aber Verträge sind nicht immer so gut.

Was möchtest Du wissen?