LTE nutzen ohne LTE Vertrag? :DD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau aus diesem Grund haben fast alle Anbieter ihre Verträge auf ein Geschwindigkeitslimit umgestellt. Es wird LTE genutzt, aber mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s oder 7,2 Mbit/s.

OK. Also eig. sinnlos ? Reicht ein Smartphone mit HSDPA ? Oder doch Smartphone mit LTE weil ihn denn Orten wo kein Netz ist in Zukunft ein LTE Mast stehen wird.

0
@AndiChiller

Nö ist nicht sinnlos da du mit LTE weitaus bessere Latenzen / Antwortzeiten hast, auch wenn die Geschwindigkeit begrenzt ist.

Außerdem ist das LTE Netz nicht so überlastet wie HSDPA oder 3G.

Die Frage ist nur ob dein Anbieter es zulässt dass du dich mit dem LTE Netz verbinden kannst.

1
@AndiChiller

Ja, gerade auf dem Land hat LTE zukünftig deutliche Vorteile. Wer sein Handy oft als Navi einsetzt, dem würde ich trotz UMTS-Vertrag zu LTE raten.

1
@lukesh

Okay danke lukesh sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich werde mir ein LTE Smartphone zulegen. KAnn für die Zukunft nicht schaden

0
@lukesh

Die Frage ist nur ob dein Anbieter es zulässt dass du dich mit dem LTE Netz verbinden kannst.

Die lassen das zu, LTE (und erst recht LTE-Advanced) verbrauchen weniger Strom um die gleiche Datei zu übertragen. Die würden sich also ins eigene Fleisch schneiden.

1

Mit "drumherum wurschteln" geht das bei manchen Anbietern, also ich weiß dass es z.B. mit Congstar geht (darf kein Prepaid sein!), obwohl es für Congstar keine LTE Verträge gibt. Aber wie das mit anderen Anbietern aussieht müsstest du mal googeln.

Also lte ohne lte flat / vertrag nutzen geht natürlich nicht, Das ist wie wenn du pizze essen willst, aber keine pizza gekaufst hast

Also man hat keinen Zugriff auf das LTE Netz ? Oder man hat Zugriff aber gedrosselt. Wie meinen Sie das ? :D

0

LTE/4G Netz wechselt ständig zu E-Netz brauche Hilfe!??

Moinchen,

und zwar habe ich das Samsung J5 Smartphone und bin schon seit ca einem Jahr Kunde von Simplytel. Gehört zu O2.

Ich nutze dort 15 GB Lte mit freien Sms, Anrufen usw.

So, lief immer alles problematisch. Allerdings habe ich seit Samstag immer das Problem, dass ständig das Netz von 4G/LTE zu "E" wechselt (oben wo die Empfangsbalken sind)

Nun hatte ich am Montag dort angerufen, die sagten mir es gäbe keine Probleme vor Ort... das Lte Netz müsste funktionieren....

Okay, Handy aus, Handy an... rumexperimentiert... nö, weiterhin E Netz. Also recht langsames Internet.