LTE-Netz (Vodafone) fällt manchmal aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das LTE-Netz ist noch in den Anfangsschritten und noch nicht richtig ausgebaut und stabil. Deswegen sollte man auch noch warten, dann wird es auch billiger

danke für den Stern

0

da auch das WLAN weg war

Wenn das WLAN weg ist, dann liegt es erstmal nicht direkt an der Verbindung vom Router zu Vodafone sondern eher an der WLAN Verbindung. Bei sowas steck einfach mal den Router aus und wieder ein. Wenn das nicht hilft. Werkseinstellungen wiederherstellen und neu konfigurieren und ansonsten bleibt nur der Weg zur Vodafone Hotline.

Ggf. kannst auch mal deinen Router woanders platzieren das evtl. mehr Empfang da ist.

Vielleicht ist es gar nicht das Netz, das ausfällt sondern der Huawaia-Router. Meiner macht das auch in unregelmäßigen Abständen. Die Balken leuchten, aber WLAN nicht mehr. Dann musst du kurz Strom abziehen, dann geht es wieder.

Ansonsten ist Vodafone dein Ansprechpartner

Also danke erstmal für die schnellen Antworten. Leider fällt nicht nur das WLAN, sondern auch das LAN aus. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran, dass LTE noch in den Anfangsschritten ist. Hoffentlich wird das noch. Danke für die Hilfe!

Was möchtest Du wissen?