LTE in Wiesbaden und Mainz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ chris171717,

ich würde noch warten. Wie jede neue Technologie, muss LTE erstmal Publikum finden und bis die Preise bezahlbar sind, wird es auch noch dauern. Anders als bei UMTS werden zunächst die ländlichen Regionen mit LTE versorgt, Städte folgen erst nach uns nach.

Gruß SFS300

Klar bringt es dir Vorteile:

Du erreichst mit einem iPhone 5 vom Rosa Riesen bis zu 100 mbit/s

Samsung Galaxy S III LTE mit Super LTE Plus kostet dich bei Vodafone 54,99€ mit Junge Leute Rabatt oder Studentenrabatt

Beim Rosa Riesen kostet das iPhone 5 63,90€ inklusive LTE -Zuschlag.

Bei Beiden ist voipen erlaubt.

Der Nachteil von LTE ist, dass man damit nicht telefonieren kann. Das ist aber auch ein Vorteil Denn man beansprucht dann auch nicht ständig den Datentarif und damit das LTE Volumen von 1-2 GB.

Ich empfehle Complete L als Tarif bei der Telekom und LTE dazuzubuchen

Bezüglich des Ausbaus mußt Du schon den Anbieter fragen, ob es Dir was bringt, kann ich nicht sagen, da man Deine jetzigen Anschlußverhältnisse grad nicht durch die Glaskugel erkennen kann (DSL-Störung) ;-)

Was möchtest Du wissen?