LTE-fähiges Handy - selbsteinwahl ins I-Net?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um LTE nutzen zu können, musst du einen LTE Vertrag abschliessen, oder zu einem bestehenden Vertrag monatlich ca 10 Euro dazu bezahlen. Mit Prepaid hast du in Deutschland keine LTE Zulassung.

Also gemessen an deinen Angaben brauchst du auf jeden Fall kein LTE. Das empfiehlt sich eher für jemand, der das Internet intensiv nutzt. Zudem viele Bilder schickt oder empfängt bzw. auch mal Videos schaut. Ansonsten langt für dich ein ganz normaler UMTS-Tarif mit bis zu 7,2 MBit/s vollkommen. Die Zahlen, die du nanntest, 50 MB usw., sind das sogenannte Inklusivvolumen. Wenn du mehr verbrauchen solltest, wirds dadurch (bei einer regulären MobilfFlat) aber nicht teurer, sondern lediglich langsamer. 200 MB bedeutet, die kannst iinerhalb eines Monats mit maximaler Datenrate (die der Tarif vorgibt) surfen, darüber wirst du bis Monatsende "ausgebremst". Meist auf 64 KBit/s, was ungefähr so schnell ist, wie früher ISDN.

Wegen deinem "Ausstellen" - falls es dich beruhigt, bei jedem Smartphone kannst du mit 3 Klicks die Internetverbindung aus- und anschalten. Bei einem Smartphone mit Android -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Häcken bei "Mobiles Netzwerk" weg und fertig!

Handy: Ich sag mal die meisten aktuellen Top-Geräte unterstützen LTE, ja. Das heist aber noch lange nicht, dass du es nutzen musst. Das Gerät KANN es, einen passenden Vertrag vorausgesetzt. Mehr nicht. Die Tarife gehen in etwa bei 40 € im Monat los, bis ungefähr 90 €. Aktuell gibts bei Vodafone glaube LTE die ersten 12 Monate ohne Aufpreis bei den RED Tarifen S und L. Am besten mal eine Übersicht bemühen: http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/vodafone/vodafone-lte.php (dann auf Smartphone in der Tabelle gehen)

Wenn du ein richtig gutes, neues Modell suchst, empfehle ich dir das HTC one XL. Ein echtes Hammerteil finde ich. Schöne verarbeitet, gutes Design, technisch state of the art und optional auch mit LTE.

PS: Schon echt traurig, dass der Vodafone-Support nicht mal so eine einfache Frage beantworten konnte?! Viele Grüsse

Was möchtest Du wissen?