LTE drosslung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich bin kein Profi und kann nur aus erfahrung schreiben. ......................100 Kbit/s = 12,5 Kilo.Byte ..........

Ich denke mal kommt drauf an, ob dein Anbieter der Netzbetreiber ist, oder sich da eingekauft hat. z.B Alditalk kauft sich bei E-plus ins netz ein.

2009 hatten wir GPRS. 220 Kbits gedrosselt auf 16 Kbits gedrosselt. Jahr 2011 kam UMTS mit 384 ich glaube immer noch 16 bis 24 Kbits. 1 Jahr später war HSDPA+ nach Firmwareubdate.

die erste sekunde beim anklicken einer seite hab ich beobachtet 512 Kilobyte/s das sind ca. 4 bis 7,2 Mbits.

beim jeden Start einer seite brauchen die zeit zum berechnen deines Datenvolumens denke ich mal. aber knapp 1 Sekune dann wird es 6,6 bis 8 Kilobytes = 56 Kbits.

Das beste bei mir Alditalk und 7,2 Mbits Stick. ich wurde noch nie im Upload gedrosselt. ich kann 50 MB in 1 minute hochladen. aber für 1 MB download ca. 2 min und 25 sekunden.

mein Hobbywissen würde mir sagen. die Rechnen auf alte technik mit Block daten zalen.

1 KB. in GSM netz 10 Kbtis in UMTS und und ca. 100 Kbtis in LTE netz.

das heißt 1 Speicher block in den LTE netz chips rechnet mit 100 Kbits. die würden mehr aufwand betreiben alle zu drosseln als die mit 100 Kbits surfen zu lassen.

ich denke mal in den LTE Tarifen wird man auf UMTS mindest Niveau gedrosselt..

Je nach anbieter 220 bis 384 Kbits. wären 49 Kilo Bytes.

Bei der ganzen werbung und Full HD filme wird sich kaum was ändern. weil auch Facebook sogar voll gekackt mit sowas ist. und erst nach 30 sekunden eine Seite anzeigen kann.

mit 64 Kbits braucht man 4 bis 5 min bis es gerade mal eine einfache Seite anzeigt.

(Seiten die du vorher besucht hast, und dein Webbrowser einiges im Catch gespeichert hat, zählen da nicht dazu)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Anbieter und auf deinen Vertrag an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hendric20
11.07.2013, 11:25

ich meine bei der telekom

0

Steht im Vertrag bzw. den AGB des Anbieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?