LTE bei Vodafone oder bei o2?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Verträge mit und ohne LTE Zugang. Die Hotline kann dich beraten. Die LTE-Netzabdeckung von Vodafone ist erheblich besser als die von o2, ist aber immer lokal verschieden.

Aber ich habe in einem halben Jahr NOCH NIE LTE gehabt, egal wo ich war!

was für ein Handy hast du denn?

ist es überhaupt LTE-fähig?

ist die automatische Umschaltung auf LTE an deinem Handy überhaupt eingestellt?

auch ich empfange in meiner Stadt mit vodafone kein LTE, habe dann angerufen (weil mein Nachbar mit telecom LTE hat und das gleiche Handy wie ich besitzt) und bekomme jetzt 10€ Rabatt.

LucyGirl90 14.04.2014, 08:57

Ja mein Handy ist LTE fähig, und ja ich habe auf meinem Handy das auch eingestellt.

0
ginatilan 14.04.2014, 12:40
@LucyGirl90

dann liegt es am Anbieter, du kannst dagegen leider nichts machen

0

Hier in München nähe der Messe ist z.B. der Empfang von Teuerkom und Vodafone generell etwas besch..., O2 dagegen sehr gut (incl. LTE) - das kommt ganz auf deinen Standort und die Netzabdeckung deines Providers an. Dabei heissts ja in der Werbung immer bei der Teuerkomm und auch D2 - "das beste Netz" und "die beste Netzabdeckung" - Pustekuchen. Seit ich von D2 auf O2 gewechselt bin, hatte ich keine Netzprobleme mehr, incl. Homezone.

probier doch einfach mal aus, wenn ihr zusammen seit. wenn sie lte hat, dann solltest dich mit vodaphone zusammen setzen.

LucyGirl90 14.04.2014, 08:44

Habe ich ja heute morgen, sie hatte mit o2 LTE ich mit Vodafone nicht....

0

Ob Du mit O2 oder mit Vodafone besseren Empfang hast, hängt von deinem Standort ab. Nicht überall sind die Netze gleich gut ausgebaut.

LucyGirl90 14.04.2014, 08:33

Aber ich habe in einem halben Jahr NOCH NIE LTE gehabt, egal wo ich war!

0

Ich hab vodaphone und bin zufrieden

Ally28 14.04.2014, 08:36

Aber es kommt drauf an WO du lebst, die Masten sind nicht überall gleich gut verteilt.... Wechsel doch zu O2 ....

0
LucyGirl90 14.04.2014, 08:43
@Ally28

Bin gerade zu Vodafone gewechselt, weil o2 der größte Dreck ist...

0

Was möchtest Du wissen?