LSM Kurs Führerschein: Beatmung nicht machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schnapp dir vorher den Dozenten und erkläre die Situation. Das wird er schon verstehen.
Eines noch. Kompliment an dich,dass du trotz deiner sozialen Phobie helfen würdest. Und sei es nur das Drücken. Damit hast du schon sehr viel getan als Ersthelfer und hast die Überlebenschancen um ein vielfaches erhöht.

Ich wünsche dir einen lehrreichen EH-Kurs!

LG

P.S. : LSM gibt es idR Regel nicht mehr, das ist alles der normale EH Kurs.

Du hast den Kurs schon 2x gemacht? Du willst nicht beatmen? Wie hast du das in den anderen Kursen geregelt? Zudem: es ist eine Puppe .. du fasst keinen Menschen an. Und normal reicht der Schein einmal hin.. ^^

Sag es dem Kursleiter vor Kursbeginn. Vielleicht kannst du die Mund-zu-Mund/Nase Beatmung mit ihm alleine machen, ohne die anderen Teilnehmer. Wenn du sagst, du hast den Kurs schon zwei Mal gemacht, dann müsstest du doch auch ein Zertifikat dafür haben? Zählt das nicht für den Führerschein?
Andernfalls wirst du nicht drum rum kommen.

Bei einem ordentlichen Anbieter bekommst Du ein Übungspäckchen mit Handschuhen und einem "Face-Shield"

Unsere Puppen haben auch so eine Art von Phobie und wollen sich nicht von allen Teilnehmern anfassen und "besabbern" lassen...

Kurse in denen 10 und mehr Teilnehmer "an einener Puppe rummachen" gibt es nur bei den "schnell-und-billig-Anbietern", die Teilnehmer mit "Online-Rabatten" und "Hammerpreisen" in irgendwelche Caffees und Hotels locken um dort schnelle Kohle zu machen.

Im Realfall ist zwar eine "Push only" Reanimation besser als nichts, aber bei Kindern oder Erwachsenen mit Herzstillständen durch Sauerstoffmangel, eben nicht ausreichend.

 - (Führerschein, Erste Hilfe, Angststörung)

Bei einem ordentlichen Anbieter bekommt jeder TN eine eigene Gesichtsmaske.

0
@Halli79

Und wiel es eben viele Teilnehmer abstoßend finden in Plastikgesichter zu blasen die - nicht nachvollziehbar - gereinigt wurden und Puppen anzufasssen an denen vorher 10 andere ihre Schwitzefinger abgewischt haben, gibt es eben bei einem wirklich guten Anbieter Einmal-Sets mit Handschuhen und FaceShield...

0

dann erzähl doch dem leiter von deinen problemen

Hallo!

Da ich selbst Doc bin würde ich dir raten das deinem Trainer/Leiter mitzuteilen.Ausserdem kannst du auch nur 100 mal in einer minute die Herzdruckmassage machen.Das geht auch!

Also,hab vertrauen und geh zu deinem Trainer :D

Seuchen - (Führerschein, Erste Hilfe, Angststörung)

Als Doc solltest du aber wissen, dass der Körper Sauerstoff braucht.

0
@Halli79

Oft befindet sich in den Armen und Beinen noch viel sauerstoffreiches Blut

Durch Drücken werden Lungen auch gedehnt und beim loslassen ziehen Ausenluft ein.

Beatmen ist wichtig, aber wenn das nicht geht- nur drücken.

0

Denke du musst das machen. Augen zu und durch. 

Du kannst nicht zu einem LSM Kurs gehen, weil es diese Kursform nicht mehr gibt. Natürlich muss beatmet werfen.

Was möchtest Du wissen?