LSE, Cass Business School oder Frankfurt School?

1 Antwort

LSE soll Deine erste Priorität sein. Cass Business School wird regelmäßig kritisiert. Aus welchem Grund geschieht das weiß ich eigentlich nicht, nur dass das Master in Shipping, Trade, and Finance relativ gut ist (obwohl es von uns Griechen dominiert wird). Frankfurt School soll bekannt in Deutschland sein, aber nicht so im Ausland. Guck mal Bocconi an.

B. Sc. BWL in Mannheim, LMU, Köln, Münster oder an einer privaten?

Hallo zusammen,

seit langer Zeit überlege ich wo ich studieren soll. Notentechnisch sollte es für mich kein Problem darstellen (Abi voraussichtlich 1,0-1,2). An der Frankfurt School of Finance and Management bin ich schon zugelassen und könnte rein theoretisch dort anfangen......wären da nicht die insgesamt 42.000 € Studiengebühren.

Daher überlege ich auf die Vorzüge einer privaten Uni wie die FS, WHU oder EBS zu verzichten und stattdessen an einer staatlichen Uni anzufangen. Momentan stellt Mannheim für mich den größten Favoriten dar, da es nah an meinem Heimatort liegt, umziehen müsste ich dennoch. Ich will natürlich auch mein "Talent nicht verschenken" und an einer renommierten und exzellenten Uni studieren.

Meine Frage an euch: Welche Uni wäre bezüglich Jobchancen, Lebenshaltungskosten, Studiengebühren und Studentenalltag am besten/sinnvollsten?

Mannheim? LMU? Köln? Münster? FS/EBS/WHU?

...oder doch ins Ausland an die Copenhagen Business School, Stockholm, Maastricht, Rotterdam, Oslo?

Vielen Dank für Eure ernstgemeinten Antworten!:) Grüße BusinessEr

...zur Frage

Wird ein Deutscher Bachelor in den usa anerkannt?

Hallo
wird ein deutscher Bachelor bei der Frankfurt School of Finance in den USA bei z.b. der Columbia University anerkannt? Sodass man den Master in den USA machen kann?

...zur Frage

(Hedge)Fondsmanager werden durch Studium an der Frankfurt School of Finance & Management?

Hallo,
ich mache bald mein Abitur und werde danach ein duales Studium (BWL) an der Frankfurt School of Finance machen.Habe ich damit Chancen als (Hedge)fondsmanager (vielleicht sogar in New York?) Oder was könnt ihr mir noch empfehlen um Hedgefondsmanager zu werden? (ich denke die Frankfurt School Of Finance ist realtiv angesehen oder?)
Danke!

...zur Frage

London School Of Economics BWL studieren / Aufnahmevorraussetzungen?

Hallo
ich will später mit meinem Abitur an der London School Of Economics studieren...
Und diesbezüglich habe ich einige Fragen:

1.Ist die London School Of Economics (LSE) renommiert bzw. eine gute Uni um später mal als Investmentbanker für Goldman Sachs zu arbeiten?

2.Welchen NC / Abiturdurchschnitt braucht man mindestens um angenommen zu werden?

3.Was muss man dabei sonst noch so beachten (Geld und Studiengebühren sind kein Problem,gibt es aber noch andere Vorraussetzungen?)

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?