LSD und Fluoxetin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wirkung ist viel geringer und der Trip an sich könnte unangenehm werden.

Ob LSD zusammen mit SSRI ein Serotoninsyndrom auslösen kann weiß ich nicht genau. LSD wirkt ja im Gegensatz zu anderen Drogen nicht als Serotoninreleaser sondern als Agonist an den Serotoninrezeptoren. Der Serotoninspiegel an sich wird nicht großartig beeinflusst, weswegen es theoretisch zu keinem gefährlich hohen Serotoninspiegel im Gehirn kommen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also es gibt sehr unterschiedliche meinungen,manche meinen es wird stärker, manche meinen es wird schwächer, andere meinen es hat keinen einfluss...

ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass ich zu 20mg fluoxetin DMT genommen habe, is jz kein lsd, geht aber bei der hauptwirkung auf die selben rezeptoren und ich muss sagen, es hat die wirkung weder abgeschwächt, noch verstärkt sie ist gleich geblieben, durch das fluoxetin konnte ich mit dem trip aber besser umgehn. also er war nicht so anstrengend und ich hatte garnicht das gefühl, dass ich schlecht rauf kommen könnte.

Halte ich für sehr gefährlich, es könnte sich nämlich ein Serotonin-Syndrom sich einstellen.

Was möchtest Du wissen?