LSA legal nach Deutschland mitnehmen?

2 Antworten

Auf eBay gibt es einen Verkäufer der TripE's aus Deutschland versendet. 

Man kann das auch nach Deutschland bestellen.

Und wo? Wie gesagt, ich will keine Samen oder Wurzeln, ich will was, was ich auch gutem gewissens nehmen kann.

0

Kann man für Straftaten in einem anderen Land, wo diese legal sind, in DE bestraft werden?

Das Szenario ist mir vorhin eingefallen und mich würde interessieren wie das geregelt ist. Mal angenommen, jemand würde einen Urlaub in Amsterdam, Holland machen und dort Cannabis konsumieren. Dort ist das ja legal. Nach dem Urlaub fährt er zurück nach Deutschland und wir (aus welchem Grund auch immer) auf Drogen getestet und der Test ist natürlich positiv, weil er ja in Amsterdam gekifft hat. Könnte er dann dafür bestraft werden, wenn er 1. Beweisen kann, in Amsterdam gekifft zu haben oder 2. nicht beweisen kann, in Amsterdam gekifft zu haben?

...zur Frage

Ist das politisches System und Gewaltenteilung in Niederlande wie bei uns?

In Deutschland gibt es ja die Gewaltenteilung bestehend aus Judikative (zB Verfassungsgericht) , Legislative (Gesetzgeber), Exekutive (Polizei). Durch diese Gewaltenteilung ist es nicht möglich das eine dieser Partei die Oberhand hat und alleine bestimmen kann.

Hat die Niederlande das gleiche System oder ein ganz anderes (falls ja, inwiefern unterscheidet es sich in grundzügen ggü unserem System)?

...zur Frage

Warum ist Cannabis in Holland legal und in Deutschland nicht?

In Holland kiffen sogar durchschnittlich weniger Menschen als in Deutschland und der Schwarzmarkt wurde zerstört und das Gras hat keinerlei Streckmittel...

Wieso legalisiert man es in Deutschland nicht ?

...zur Frage

Ist das kaufen von Cannabis Samen in Deutschland illegal?

Ich wollt mal wissen ob das kaufen von Cannabis Samen im Internet nach Deutschland illegal oder legal ist. Natürlich zu legalen Sammelzwecken.

...zur Frage

Joint in Holland rauchen und in Deutschland zum Drogentest?

Wenn ich in Holland einen Joint rauchen würde (da ist es ja legal) und dann über die Grenze nach Deutschland gehe und einen Drogentest machen müsste und herauskommt das ich einen Joint geraucht habe, was dann? Müsste ich dann nachweisen das ich ihn in Holland geraucht habe, oder darf ich erst in Deutschland einreisen, wenn alles abgebaut ist?

...zur Frage

Mord im Flugzeug: In welchem Land findet der Prozeß statt?

Angenommen, ein Flugzeug einer irischen Fluggesellschaft fliegt von Deutschland nach Portugal.

Als sich das Flugzeug über Frankreich befindet, erwürgt ein polnischer Staatsbürger einen italienischen Staatsbürger. Sprich, er beginnt, als sich das Flugzeug über Frankreich befindet, den Sitznachbar zu erwürgen.

Bis dieser aber dann wirklich stirbt vergehen paar Minuten (angenommen, es greift natürlich keiner ein^^) und das Flugzeug ist zum Zeitpunkt des Todes über Spanien. Tathergang begann über Frankreich, "Vollendung" über Spanien.

In welchem der Länder findet der Prozeß statt, und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?