LS 2017 Grafik?

2 Antworten

Was sind die Daten deines PC´s? Je nachdem, was es ist, ist es vielleicht deine Grafikkarte oder ein schlechter Prozessor.

Es wird in erster Linie an der mangelnden Leistung deines Laptops liegen. 

Warum sind an meinem Laptop zwei Grafikkartentreiber aktiviert?

Ich habe gerade bemerkt, dass bei meinem Laptop zwei Grafikkartentreiber angezeigt sind und beide bei "Eigenschaften" auch aktiv sind. Bei beiden wird angezeigt: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Es handelt sich um die Grafikkartentreiber:

  1. Intel HD Graphics 3000
  2. Nvidia Quadro 3000M

Angeblich soll es sich bei der installierten Grafikkarte um die Nvidia handeln. Und weil es sich bei der Nvidia ja vermutlich um die deutlich bessere Grafikkarte handelt, möchte ich natürlich sicher gehen, dass die Grafik auch wirklich über diese läuft. Wenn ich allerdings den HD Grafics 3000 Treiber deaktiviere, wird der Bildschirm komplett dunkel, obwohl der Nivida Treiber von mir nicht deaktiviert wurde. Warum werden hier zwei Treiber angezeigt und beide sind aktiv? Läuft die Grafik jetzt über die Nvidia Quadro Karte oder nicht? Wie kann ich feststellen, welche Grafikkarte im Laptop ist, ohne den auseinander zu nehmen, bzw. zu öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?