LRS und Noten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also bei mir ist das so:

diktate zählen garnicht

aber alle anderen schulnoten schon... auch schlechter als 4,00 (leider)

aber die rechtschreibung wird halt nicht bewertet und man bekommt mehr zeit um seine arbeit zu erledigen

(bin aus Bayern also weis ich nicht wie das bei dir so behandelt wird ich würde einfach mal dienen Klassenlehrer/in oder den deutschlehrer/in fragen wie das jetzt bei dir so gehandhabt wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musikfan1994
11.04.2012, 21:47

hey meine erste hilfreichste antwort fühle mich geehrt und bin froh dir weiter geholfen zu haben ;)

wenn du noch weitere fragen hast kannst du sie mir gerne stellen ;)

lg musikfan1994

0

Hallo :D

Ja, ich glaube das gilt auch jetzt noch. LRS ist eine Art Krankheitund muss deshalb berücksichtigt werden. Vielleicht weiß deine Schule davon nichts? Sprech die Lehrer einmal darauf an...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Bundesland und die Schulbehörde an. Frag am besten bei deiner zuständigen Schulbehörde nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amelie1999
23.03.2012, 14:30

baden württemberg

0

Ist dein LRS offiziell anerkannt oder nur vermutet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amelie1999
23.03.2012, 14:31

offiziell anerkannt vom arzt (oder wer des rausfindet/untersucht ) ;-)

0

ich habe auch Lrs bin auf einem gymnasium in deutsch ,englisch , Spanisch krige ich langer zeit und rechtschreibung zählt nicht soo viel

bei mir geht es so super gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?