Wie kann man eine Lese-Rechtschreibschwäche bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich kann dich verstehen, dass es dich nervt mit dem Kurs. Ich habe Dyskalkulie also das gleiche nur in Mathe halt. Leider ist Dyskalkulie nicht anerkannt so wie LRS und deswegen gibt es auch kaum Möglichkeiten da irgendwas zu machen. Außer irgendwelche teueren Therapien. Wenn ich die Chance hätte, so wie du würde ich sie nutzen. Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute, egal wie du dich entscheiden wirst:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieStille
10.01.2016, 15:05

ich klaube ich habe Lrs in allen fechern weil ich bin überal schlecht WAS SOLL ICH MACHEn?#?!!?!?

0
Kommentar von DieStille
10.01.2016, 15:05

ich verliehr so langsammdie kontrolle

0
Kommentar von Parkourgirl74
10.01.2016, 15:14

Ich glaube einfach, dass die Sache mit dem LRS dich einfach runter zieht und du deswegen überall Misserfolge hast. Das gleiche hatte ich damals auch in der Schule nur mit Dyskalkulie halt. Ich empfehle dir aufjedenfall einen Schulpsychologen aufzusuchen. Vielleicht googelst du einfach mal und schaust, wo es bei dir in der Nähe einen gibt. Die können dir aufjedenfall weiter helfen und dich eventuell auch in den anderen Bereichen testen, um herauszufinden wo deine Stärken und Schwächen liegen. Danach können sie dich besser beraten, wie weiter vorzugehen ist.

1

Mach jede Woche ein Geübten Text als Diktat und lass dir an einen Tag von deiner Mutter diktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieStille
10.01.2016, 14:35

hayy danke das hab ich schonn mal gemacht aber meine mutti hatnicht so oft zeit und ich hab manch mal nachmittaguntericht nis 16uhr

0
Kommentar von DieStille
10.01.2016, 14:40

OK DNAKE H

0
Kommentar von GamerWulf
10.01.2016, 14:43

Dann mach ein Abschreibdiktat geht ganz einfach Such dir einen Text zB. aus einen Buch ließ den 2-3 mal. Dann ließt du dir den Ersten Satz durch. Machst ein Blatt auf den Text und schreibst den ersten Satz auf. Danach Kontrollierst du ihn. Das geht dann immer weiter bist du fertig bist

0

Was möchtest Du wissen?