LPG Gasanlage - Was kann ich dafür verlangen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, warum denn verrkaufen? Läuft sie nicht gut? Dann wird es schwierig. Dein damaliger Kumpel sollte sie jemandem anderen einbauen. Ohne einen Einbauer im Boot - ist das ein hohes Risiko, das wohl niemand eingehen wird. Möglicher Weise nicht mal geschenkt. Ich denke besser mit dem Auto verkaufen.

Welcher Hersteller denn? Prins VSI wäre gut, dass ist der Marktführer... Neuwert ist ca. 1000 EUR +/- je nach Typ und Hersteller. Verkauf wird schwierig weil die meisten Leute ja den Einbau brauchen! Ich würde mit Umrüstern in Kontakt treten die deine Gabrauchanlage mit Einbau anbieten, vom Umrüster bekommst du dann vielleicht 500EUR!

Oder du bietest das ganze mit der Einbauleistung deines Freundes an... so könnte es auch gehen.

ralfo1704 03.01.2008, 20:56

Das Problem bei gebrauchten Autogasanlagen ist dass sie eingebaut werden müssen und dann das Auto mit der Anlage vom TÜV/Dekra abgenommen werden muß wenn man damit im Straßenverkehr unterwegs ist. Dazu braucht man eine Einbaubescheinigung von einem zertifizierten Umrüster- da nützt dir die Einbauleistung des Freundes wenig!

0

hallo,

habe auch keine ahnung was man verlangen kann würde mit der hälfte meiner anschaffungskosten anfangen und schauen was sich so an anfragen bekomme

Was möchtest Du wissen?