LPG Gasanlage oder Benzin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Scheinbar hat hier noch niemand geanwortet, der Ahnung von Autogas hat. Autogas hat ungeahnte Vorteile, wenn Du nicht weniger als 20.000km/Jahr fährst und bei der Anschaffung nicht auf den Cent schaust. Ich fahre eine Gasanlage von Prins seit nunmehr 220.000km, bzw. 5 Jahre in einem Audi A6 und hatte bisher absolut keine Probleme mit der Gasanlage. Dies in der Hauptsache wein Anlagen von Prins dafür bekannt sind robust, langlebig wertstabil zu sein. Klar, die Billigsten sind sie nicht. Inklusive Einbau musst Du schon ab 1.800 Euro rechnen. Ich empfehle Dir den Besuch eines Autogasforums, in dem auch renommierte Umrüster als Mitglieder vertreten sind und zwar: www.lpgforum.de Dort findest Du auch Berichte über die diversen Autogasanlagen und triffst Leute, die wirklich Ahnung von Autogasanlagen haben und nicht nur ihre sinnlosen Vorurteile über Autogas in die Welt posaunen wollen.

LPG ist günstiger aber sehr wartungsintensiv und nicht langliebig

Benzin ist zurzeit zwar nicht günstiger allerdings hast du mehr davon

Leistung / Langliebigkeit

Auch diese Behauptung ist falsch! Ich musste bei meiner Gasanlage während 220.000Km bisher nur zweimal den Gasfilter wechseln. Kosten jeweils 7 Euro für den Filter und 15 Euro Arbeitslohn. Wegen dem Fahrzeug selbst muß ich alle 30.000Km zur Inspektion. Kosten jeweils je nach Wartungsumfang 300 - 500 Euro. Das spricht wohl Bände. Der Liter LPG kostet mich derzeit je nach Tanke 0,639 - 0,719 Euro bei freien Tankstellen und 0,729 - 0,799 Euro bei Markentankstellen. Je nach Region kann das aber weiter schwanken.

0

du solltest benzin nehmen weil es viel mehr spass macht und die umrüstun zu gas sehr teuer und aufwendig ist

Das ist absoluter Quatsch. Du verlierst im Gasbetrieb bei vollsequenziellen Gasanlage 1-3% an Leistung. Mir soll keiner erzählen, daß man diesen Leistungsverlust spürt. Bei Direkteinspritzern verliert man gar keine Leistung mehr, wenn man eine Anlage verwendet, die LPG flüssig einspritzt. Der derzeitige Marktführer Prins VSI bze. VSI2 kostet incl. Einbau, je nach Umrüster ab 1800, bzw 2000 Euro. Bei entsprechender Fahrleistung hat man das in 2-3 Jahren wieder drin. Das Wichtigste ist, daß man einen seriösen Umrüster findet.

0

Vielen Dank ich hatte vor meinen Hummer H2 umrüsten zu lassen aber ich denke ich lasse ihn doch einfach mit benzin fahren :)

Gerade der Hummer ist ideal für eine Umrüstung auf LPG. Eine bessere Kombination als Hummer und LPG gibt es fast nicht.

0

Gerade der Hummer ist ideal für eine Umrüstung auf LPG. Eine bessere Kombination als Hummer und LPG gibt es fast nicht.

0

Was möchtest Du wissen?