LPG-Gasanlage für Wasserstoff?

1 Antwort

Ich habe gehört, dass die neuen gr278 von vaillant hydrokompatibel ist, aber nur in kombination mit der steuerungseinheit ekofresh (nein ist kein kaugummi).

Autogas Umrüstung von Gebrauchtwagen, max KM?

Hallo,

beabsichtige mir ein Auto gebraucht zu kaufen und anschließen auf LPG (Autogas) umzurüsten, nun stellt sich mir die fragen sollte man bei der Angelegenheit irgendwelche KM Zahlen beachten oder kann ich getrost auch in einen Motor mit 100tKM eine Gasanlage verbauen?

thx

Oc3an

...zur Frage

LPG-Anlage vom Ausland eintragen?

Hallo. Ich möchte mir einen Benziner kaufen und den im Ausland (nicht EU) auf Autogas umrüsten lassen. Wäre es möglich die Gasanlage in Deutschland einzutragen? Und was würde es ca. kosten? Danke!

...zur Frage

Molare Volumen - Wasserstoff?

Beträgt das molare Volumen von Wasserstoff (H) 22,4 l/mol oder 11,2 l/mol, da ja Wasserstoff als Molekül vorkommt?

...zur Frage

Ford Focus MK 2 Kaufen oder lieber nicht? Experten gesucht. ( Was ist mit dem Motor)

Hallo liebe Ford oder Auto Kenner/Freunde.

Ich hatte bisher nur andere Fahrzeuge (noch nie Ford) und brauch nun einen neuen bis max. 5000 Euro. Da ich dieses Mal Autogas haben möchte habe ich einen wirklich schicken Focus mk 2 gefunden. Die Anzeige ist sehr detalliert aber macht auch stutzig. Und da ein Bekannter einen Focus 1 hatte und 2 mal Turbo bzw dadurch Motorschaden hatte und jemand mir erzählt hat, dass Ford immer Motorenprobleme haben soll, bin ich etwas ratlos. Ich zeige einfach mal die Anzeige und ich hoffe man kann mich aufklären warum das Fahrzeug seinen Motor general überholt bekommen hat.

"...

EZ 08/2004

157.000 km

Autogas (LPG) 107 kW (145 PS) Schaltgetriebe TÜV neu

Das Fahrzeug besitzt eine LPG Flüssiggasanlage von Öcotec die vom BOSCH Service im Jahre 2006 verbaut wurde. Der Motor wurde am 08/2012 Komplett Zerlegt und Generalüberholt Rechnung von über 8900€ liegen vor. zudem ist ein H&R Fahrwerk Verbaut (Eingetragen).

07/2013 wurde das Steuergerät der Gasanlage erneuert, sämtliche Ventile&Düsen wurden ebenfalls Ausgestauscht, Vorne wurden Achsbuchsen sowie Hinten die Querlenker Erneuert (Meisterwerkstatt). Rechnung von ca. 1300€ vom 20.11.2013 sind Vorhanden ( ebenfalls die Garantie der Verbauten Teile wie Steuergerät)

Das Fahrzeug wurde immer sehr Gepflegt und Gewartet Innen wie Aussen dem Alterentsprechend im Sehr Sehr Guten Zustand!!! Es sind minimale Gebrauchsspuren vorhanden, was im laufe der Jahre nicht ausbleibt ! .."

Was kann es dafür ( Motor) für einen Grund geben??? Ich will wirklich ( auch wenn man es nie wissen kann) ein paar Jahre sorgenfrei fahren. Genug Trouble mit dem alten Auto... (Audi)

Danke für Eure Antworten MFG Kraftsound

...zur Frage

Auto mit LPG Gasanlage, wie viel KM damit fahren?

Habe vor kurzem ein Auto mit LPG Gasanlage (Mazda 323F, Bj. 2001, 72 PS, 1.4). Ich wollte mal wissen, ab welcher Strecke ihr auf Autogas umstellt. Wenn ich "nur" 30 Killometer zur Arbeit fahre (je hin und zurück), lohnt es sich mit Benzin oder Autogas zu fahren? Jemand hat mir heute erzählt, dass man die Ventile beschädigt, die Strecke sei zu kurz. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?