LPG Betrieb: MOTOR KLACKERN bei fahrt auf Autogas? HILFE!?

1 Antwort

das geräusch kommt von den gaseinspritzdüsen. im normalbetrieb ist es zu hören, ab dem zeitpunkt wenn auf autogas umgeschaltet wird. seit wann sind bei dir die filter der gasanlage nicht mehr erneuert worden? wie ist der zustand des verdampfers? ist seine membran noch in ordnung?

im Juni 2011 (Filter). Wo kann ich den Zusatand des Verdapmfers prüfen? Und wo sitzt der Membran? Ich hatte noch nie Probleme mit der Anlage. Jetzt plötzlich schon

0

Kanns auch an einem Injektor liegen?

0
@Adrian1987

wenn gas ordnungsgemäss den injektoren zugefüht wird und diese nicht mehr richtig funktionieren, so sind es die injektoren. ich würde zuerst aber den gas zufluss überprüfen. sollte die membran einen riss bekommen haben (verschleiss), so kann zu wenig/kein verdampftes gas zu den injektoren zugeführt werden. hatte sowas gehabt, ebend mit einen prins-verdampfer. such über deren www seite einzelheiten, dort gibt es eine grafik über die teile...

0

LPG Preisentwicklung sonderbar?

Moin, ich fahre ein Auto mit Autogas, aka LPG.

An meinem Heimatort gibt es, knapp außer Sichtweite zueinander, einen Tankautomat mit LPG und eine Tankstelle mit LPG. Bei beiden ist der Gaspreis in den letzten drei Jahren sukzessiv gesunken, immer um einzelne Cents, aber mittlerweile kostet das Gas am Automat 46,9ct und an der Tankstelle 48,9ct. Ist also wahnsinnig günstig. Und das mitten auf dem Land, weitab vom Schuss.

Nun ist es aber so, dass sämtliche anderen Gastankstellen, wo ich vorbeikomme, im letzten halben Jahr deutlich aufgeschlagen haben. Früher hätte ich bei nem Preis von 57ct schon "Verbrecher" gerufen, jetzt liegt der Preis oft schon über 60ct. Immerhin ein Viertel mehr als meine Stammtanke! Und unabhängig, ob Markentankstelle oder No-Name.

Wie kommt es zu so einer Preisentwicklung? Die beiden Tankstellen auf dem Land werden wohl kaum nen anderen Lieferanten haben, der für die weite Anfahrt extra Vergünstigungen anbieten.

Grüße, Red

...zur Frage

Auto geht während Fahrt aus, und springt nicht mehr an? Hilfe benötigt?

Hallo, seit einer Woche merkte ich dass mein Auto(Opel Astra G Coupe Baujahr 1999 DI 2.0) immer 2 Tacken mehr brauchte, bis es anging. Seit gestern konnte ich während der Fahrt auf den Parkplatz bei Schrittgeschwindigkeit kein Gas mehr geben,als ob es ausgeht.Dann ging es wieder kurz.(nachdem ich kurz normal zum Nachbarort 2km gefahren bin), 10 Meter weiter ging es dann auf dem Parkplatz aus. Nun springt es nicht mehr an. Gestern klackerte es etwas laut, aber heute morgen hört es dich so an als ob auch die Batterie leer ist, ohne klackern. Die Tankanzeige blinkte schon etwas länger doch die Reichweite des Bordcomputers zeigte 54 km an, was normal auch bei noch 20 km kein Problem ist. Diesel (5 Liter) und Öl habe ich beides nachgefüllt, jedoch passiert noch nichts. Jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat Kühlflüssigkeit beim Auto nur den Zweck der Kühlung?

Wie ich jetzt festgestellt habe, verliert mein Auto innerhalb von 50km den kompletten Inhalt der Kühlflüssigkeit. Möglicherweise verliert er diesen sogar ohne das ich fahre. Ich hatte den Behälter am Samstag aufgefüllt und leider erst gestern Abend (nach den 50km Arbeitsweg) überprüft, daher kann ich leider nicht sagen, ob er bereits VOR der ersten Fahrt am Montagmorgen leer war oder erst abends.

So oder so scheint ja jedenfalls ein Defekt / Loch vorhanden zu sein. Da ich den Wagen ohnehin Anfang/Mitte nächsten Jahres verkaufen wollte, frage ich mich ob ich bei der nun kommenden kalten Jahreszeit nicht einfach komplett ohne Kühlflüssigkeit fahren könnte - oder ob diese Flüssigkeit neben der Motorkühlung noch eine Aufgabe hat?

Auch fahre ich mit diesem Wagen ausschliesslich Kurzstrecken, eine Erwärmung des Motors ist daher eigentlich nicht zu befürchten.

...zur Frage

Was ist besser Autogas oder erdgas?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neuen Wagen holen. Mein Traum war ein robuster Diesel,aber nach dem Dieselskandal habe ich keine Lust mehr. Als Alternative habe ich Autogas oder erdgas im Kopf. Was sind die vor und Nachteile?

...zur Frage

AUDI TTR 8N Tankanzeige & Temperaturanzeige spinnt?

Hallo,

fahre einen Audi TT 8N als Roadster. (132 KW - 180 PS) BJ 08/2000 Habe das Problem das meine Tankanzeige und Temperaturanzeige mehr oder weniger "defekt" ist. Die Temperaturanzeige bleibt selbst bei längerer Fahrt konstant auf 55 Grad was ja auch nicht stimmen kann, und springt dann urplötzlich auf 90 Grad, manchmal passiert das gar nicht und mir werden die 90 Grad erst nach neustarten des Motors angezeigt. Die Tankanzeige (Nadel) stimmt auch nicht. Wenn der Tank leer ist steht sie auf "halbvoll" und wenn ich Volltanke steht sie weit über voll bis zum Anschlag.

Jetzt stellt sich mir an dieser Stelle die Frage, liegt es bei der Temperaturanzeige nur am Thermostat und bei der Tankanzeige am Tankgeber. Oder was ich befürchte, an einem defekt des Kombiinstrument. Schließlich geht es hier um etliche hundert Euro unteschied. Ich möchte eigentlich ungern in eine Werkstatt fahren, die können einem ja des blaue vom Himmel erzählen. Und wollen dir am Ende für 800 Euro ein neues KI andrehen, obwohl es wirklich nur am Thermostat und Tankgeber lag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?