lowrider in deutschland erlaubt?

1 Antwort

Fahrwerke mit denen ein Auto so auf und ab hüpfen kann, sind in Deutschland nicht zulässig.

Um ein Auto tiefer zu legen, benötigt man Teile für die es eine ABE oder ein TÜV-Gutachten gibt, oder man eine Freigabe des Fahrzeugherstellers hat. Bei amerikanischen Fahrzeugen genügt in der Regel eine Freigabe des Importeurs. Aber in jedem Fall muss das Auto mit der Tieferlegung noch mindesten 3 cm Restfederweg haben. Hat es das nicht, wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 Km/h begrenzt.

Lowrider in Deutschland zugelassen?

Sind diese Autos hier Erlaubt - wenn ja Verbrauchen die Viel Sprit?

...zur Frage

TÜV im gleichen Landkreis?

Guten Morgen,

weiß jemand ob ich den TÜV für ein Auto in gleichen Landkreis machen muss in dem es angemeldet ist oder spielt das keine Rolle?

Hab nämlich die Möglichkeit von 2 Arbeitskollegen das Auto zu bekommen, während ich in Deutschland bin, jedoch hat der Wagen aktuell keinen TÜV mehr. 

Muss ich dann direkt zum TÜV fahren oder kann ich auch erst zu mir fahren, eben ein anderer Landkreis und dort TÜV erneueren?

Danke für hilfreiche sowie richtige Antworten

...zur Frage

Sind Lowrider in Deutschland erlaubt?

Die Frage steht eigentlich schon oben. Es geht mir eben darum, ob auf solche art gepimpte autos überhaupt erlaubt sind, und wenn ja, ob es vom TÜV dann trotzdem noch eine Zulassung zu bekommen möglich ist. würde mich über erfahrene antworten freuen. (;

MfG, Aerosus

...zur Frage

Ist es im Islam erlaubt Lebewesen zu zeichnen wie z. B. Bäume, einen Esel etc.?

Frage oben. Und um die Hater loszuwerden: Ich weiß, dass laut des deutschen Gesetzes so etwas erlaubt ist. Ich weiß auch, dass das islamische Gesetz laut dem deutschen Gesetz in Deutschland ungültig ist. Ich frage hier etwas anderes. Danke.

...zur Frage

Besitz von Scharfschützengewehren in Deutschland erlaubt?

Ist der Besitz von Scharfschützengewehren nach dem deutschen Waffengesetz in erlaubt?

...zur Frage

Ist es erlaubt einen Lowrider in Deutschland zu fahren?

Meine Frage ist ob es gestattet ist auf deutschen Straßen, mit einem Lowrider "herum zu hupfen" also mit der Hydraulik zu springen. So wie in den "Gangster" Filmen oder wie die Rapper, Dr.Dre, Wiz Khalifa etc.

Und wenn nicht wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?