Soll ich meinen Lehrer sagen, dass ich ihn liebe und wie sage ich es am besten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

auf gar keinen Fall.

Denn:

1.ein Lehrer darf sich nicht auf dich einlassen

2. solltest du nicht der romantischen Vorstellung unterliegen, das er dein Geständnis für sich behält. Das bedeutet, das er es seinen Kollegen im Lehrerzimmer erzählen könnte und das wäre eine unschöne Sache für dich.

3. solltest du dich entlieben - meist ist das nur eine schwärmerei.....der Lehrer, der Musikschullehrer, der trainer, alles Leute, die dem leicht ausgesetzt sein können und wenn die seriös und ehrlich drauf sind lassen die sich auf gar nichts ein, weil die damit nur ihre Stellung ausnützen würden.

4. wird er womöglich nicht so reagieren, wie du dir das erhoffst und ab dann wird es eher peinlich für dich

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milala456 18.02.2016, 00:08

okay Danke

0

Zuerst einmal: Es ist durchaus möglich, als Schüler seinen Lehrer wahrhaftig zu lieben. Das können wir bei dir nicht beurteilen, da wir weder dabei waren noch einen von euch beiden kennen. In den meisten Fällen ist es aber eben wirklich nur Schwärmerei, da die Umstände keine Steigerung der Gefühle zulassen können. Im Prinzip bekommt man ziemlich selten die Chance, den Charakter eines Lehrers kennenzulernen und kann sich somit nur in die Äußerlichkeiten und die Darstellung während des Unterrichts verlieben. Trotzdem wäre es äußerst unklug, ihm deine Liebe zu beichten, dadurch stehst du bloß komisch da, egal wie es von seiner Seite aussieht. Wenn er dich sieht, wird er sich jedes Mal die Gedanken darüber zerbrechen und immer vor Augen haben, dass du ihn liebst und das wird ihn unter großen Druck setzten. Die Folge ist lediglich Peinlichkeit. Es ist besser für dich, in deinen Fantasien bei ihm zu sein, irgendwann wird ein anderer kommen, in deinem Alter, und ob du es glaubst oder nicht - du wirst ihn schneller vergessen, als dir lieb ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milala456 18.02.2016, 00:27

Ja klingt logisch. .. schwer schwer

0

Nein! Stop! 

Auf gar keinen Fall!!!

Im Ernst, willst du im schlimmsten bei diesem Lehrer schlechte Noten bekommen?

Ich weiß zwar nicht wie er tickt, aber eins sollte man im Leben nicht tun und das ist genau DAS!

Also hör bitte nur einmal in deinem Leben auf eine Wildfremde Person. Glaub mir, im Nachhinein wirst du mir danken und leb bitte nicht in solchen Pll Stories, wo Schüler und Lehrer glücklich eine Beziehung führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milala456 18.02.2016, 13:06

ja ok Danke

0

ich bin eine Person die eig immer FÜR die liebe ist... aber das ist keine liebe was bei dir ist... ja ,vllt glaubst du jetzt ich sei ein komischer typ oder schlimmeres... aber leider stimmt es was alle sagen, das solltest du nicht machen... nicht die antwort die du hören wolltest und das ist auch nicht die antwort die ich dir geben will.... aber leider ... tut mir leid...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milala456 18.02.2016, 00:07

Haha man es ist mir doch klar das daraus nichts wird keine Sorge das ist mir bewusst Warum erlaubst du dir zu sagen, dass dies keine Liebe ist? ? weil er ein Lehrer ist? tut mir leid du kannst mich nicht deswegen steht es dir nicht zu, dass zu behaupten sry:/

1
LillyTao 12.11.2016, 16:01

Entschuldigung, ich habe falsch gemacht

0

Hey mir geht es seit 2 Jahren genauso und ich weiß wie sehr das manchmal weh tut!!! Sag es ihm aber bitte nicht, wenn du ihn liebst. Warte lieber, wenn du 18 bist und aus der Schule sag es ihm dann. Du kannst mir eine PN schicken, wenn du möchtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milala456 03.03.2016, 20:10

aber es tut so weh. Ich halte das nicht mehr aus :(

0
xsxjx 03.03.2016, 20:17
@xsxjx

aber wie gesagt du kannst mir ne pn schicken

0

Geh zur Schulpsychologin. Bist nicht die einzige, aber das macht ja keinen Zopf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich es nicht tun und mach es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milala456 18.02.2016, 17:58

Hmm ok

0

Mit Lehrern ist das so eine Sache.

Du kannst es ihm sagen ,aber wenn er Dich unterichtet darf es wegen Abhängigkeit und so nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Milala456 18.02.2016, 00:07

Jaaa ist mir leider klar

1
Milala456 18.02.2016, 00:08

aber ich hab gehört, dass nur Sex strafbar wäre

1
Schlauerfuchs 18.02.2016, 00:10
@Milala456

Ja stimmt bei Sex hätte er ein Disziplinarverfahren, ihm zu lieben od mit ihm ausgehen nicht.

Wenn er nur Lehrer an Deiner Schule ist ,aber Dich nicht unterichtet wäre sogar Sex legal.

0
Milala456 18.02.2016, 00:11

doch er unterrichtet mich :/

1
Schlauerfuchs 18.02.2016, 00:13
@Milala456

Dann kann es nur Freundschaft sein ,bei mehr musst Du dann vorher die Schule wechseln.

Aber wie sieht es er ?

Teilt er Deine Gefühle ?

0
Milala456 18.02.2016, 00:15

er weiß es nicht,dass ich ihn sehr mag. aber ich würde es naja gerne wissen wenn er Nein sagt dann lass ich ihn wenn ja dann.... naja

1
Milala456 18.02.2016, 00:20

also sollte ich mich mal mit ihm zusammen setzen? ?

1
Milala456 18.02.2016, 00:26

Jaa schon klar :D und wie soll ich ihm das sagen "Ich mag Sie" :(???? so haha

1

Was möchtest Du wissen?