Ist LowCarb während dem Ramadan sinnvoll?

2 Antworten

Die Frage ist vor allem wie viel du isst. Meine Beobachtung ist: Tags über wird zwar gefasstet aber abends wird dann doch viel mehr als normal gefressen....

3

Ich achte natürlich darauf das ich ein Defizit von 300-500 kcal behalte.

0

Wa aleykum salam. Du isst den ganzen tag nichts bruder.. Das reicht. Da darfst du dir am Abend auch gutes essen gönnen.

3

Hast du auch Recht bruder.

Mal schauen, wollte nur wissen ob die Ernährung in dem Monat sinn macht.

Salam dir noch schönen Ramadan.

:=)

0
30

Wa aleykum salam wa rahmatulahi wa Barakatuh dir auch einen schönen und gesegneten Ramadan bruderherz

0
30

Und viel Glück beim abnehmen. Jeder Muslim sollte sich stark und fit halten.

2

Wird beim Ramadan das fasten ohne gebet angenommen?

Salam, Ich faste seit gestern aber ich habe das Gebet noch nicht gelernt weil ich erst gerade zum islam konvertiert bin, wird mein fasten jetzt angenommen ohne Gebet?

...zur Frage

Fasten nicht nur während Ramadan - geht das?

Hey & Salam habe von meiner muslimischen Freundin gehört das ihre Mutter jeden Dienstag und jeden Donnerstag- glaube ich- fasten tut. Kann man auch einfach so fasten also nicht nur im Ramadan um mehr Belohnung zu bekommen ? Falls es stimmt will ich das auch, was muss ich da beachten ? Dankeschön ihr lieben

...zur Frage

Wie erfolgreich Ramadan fortsetzen?

Ich hatte gestern einen Ausrutscher beim fasten und habe abends um 18 Uhr eine Glas Wasser getrunken... Ich ging gleich abends auch zum teravih und habe es insallah bereut und bei Iftar habe ich dann natürlich normal gegessen und auch getrunken..... Wie kann ich mich motivieren den Ramadan erfolgreich fortzusetzen und ihr insallah erfolgreich machen?

...zur Frage

Hallo, verliert man im Ramadan Muskeln, frage an die die Ramadan machen?

Und wenn ja wie viele Muskeln baut ihr so ab und wie lange dauert es bis ihr die Muskelmasse wieder aufgebaut habt (Bodybuilding). Und wie beugt ihr Muskelabbau vor? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

An Ramadan abnehmen durch gesunde Ernährung?

Also ich habe vor an Ramadan abzunehmen. Es geht mir nicht nur um.mein Gewicht natürlich sondern weil ich meine Zeit an Ramadan ausnutzen möchte indem ich mich für religiöse Dinge interessiere, Bete, Koran lese. Ich finde dieses ganze Drama wegen dem Essen sehr stressig. Meistens bin ich an Ramadan nach einer Suppe und zwei datteln und ein glas wasser satt. Aber dann kommt mehr dazu und ich binge-esse. Das ist unislamisch einfach ungesund normalerweise muss jeder an Ramadan abnehemen. In islamischer sicht is das nicht gut sich so wie ein Schwein vollzufressen das ist Verschwenung wenn man ja schon satt ist. Immerhin hat der prophet sws. sich enorm gesund ernährt und auch sehr wenig aber es sind in saudi.arabien ja auch weniger stunden zum fasten, ich möchte das genaunso machen. Wie genau kann ich diese binge/fress attacken wegschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?