Lowcarb Diät und intensives Cardio Training -warum nehme ich nicht ab ?

1 Antwort

Hallo! Kohlenhydrate sind immer wichtig und diese Diät ist auch fragwürdig. Der Grund ist ungenügende Nachhaltigkeit beim Gedankenkonstrukt. Der Körper geht ans Fett weil er keine Kohlenhydrate hat - und dann? Es entsteht oft ein Mangelbedarf mit Folgen. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt :

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"< Da wird also zum Gegenteil geraten!!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

P S. : Link ist nicht mehr verfügbar, sorry.

Wie nehme ich am schnellsten ab? Siehe unten alles zu meiner Person und so weiter?

Zu meiner Person : ich bin 18 geworden, wiege 80 Kilo, gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio so 1-2 std aber mache hauptsächlich Kraft Training und kein Cardio oder so

aber achte nicht wirklich auf meine Ernährung nur ab und zu mal.

Wie nehme ich am besten und schnellsten ab ? Ich möchte einfach nur mein ganzes fett weghaben. Und da gegen Muskeln aufbauen

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist cardio nach Hit Training nicht gut?

Hab heute eine Stunde Hit Training gemacht und dann noch eine Stunde recht intensives cardio ... ist das ungesund ? Weil danach hab ich mich ziemlich benommen gefühlt ... kann es sein , dass man nach dem Hit kein Sport mehr machen sollte bzw nur lockeres cardio ?

...zur Frage

Wie viele Minuten Sport pro Woche?

Wie viel Sport ist gesund? Wie viel zu wenig?/zu viel? Ich hatte eine Essstörung aber ich habe das Gefühl für ein gesundes Sportpensum verloren. Im Internet lese ich 150min/woche aber das kommt mir sehr wenig vor. Ich mache cardio Training auf einem elliptical/cross trainer; wie viel zeit sollte man damit in die Woche sport machen? (Ich mache das schon länger und habe dabei schon Leistung gesteigert; also kein Problem mit der Ausdauer bei längeren Trainingseinheiten) Ich gehe noch 1x in der Woche zum Tennis und 3x mit meinem Hund spazieren. Ich würde mich über eure Antworten freuen. LG :)

...zur Frage

Anabole Diät / Low-Carb (Ketogener Zustand) hilft nicht mehr?

Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit habe ich die LowCarb-Diät (auch Anabole Diät gennant) ausprobiert. Im Zusammenhang mit 4 Mal die Woche Sport, habe ich so in kurzer Zeit fast 10 Kilo abgenommen TROTZ Muskelzuwachs!

Jetzt macht meine Freundin exakt das selbe, wie ich damals. Nur bei ihr purzeln keine Kilos wie bei mir.

Sie geht 3-4 Mal die Woche ins Fitnesstudio und macht sowohl Ausdauer Cardio-Training als auch Krafttraining (was ich ihr alles gesagt habe). Dazu macht sie 1 mal wöchentlich Tanztraining und wenn noch Zeit ist, geht Sie mit mir noch Fahrrad fahren oder Joggen.

Meine Unterstützung ist, dass ich momentan soweit es geht bei Ihrer LowCarb-Ernährung mit mache und da ich der Koch im Haus bin, koche ich viele leckere LowCarb-Rezepte.

Wir essen 1 Mal die Woche "normal" und HighCarb....so wie ich damals.

Wir ziehen das ganze Programm schon seit 2 1/2 Monaten durch und es tut sich bei ihr gar nichts auf der Waage!

Woran könnte es liegen? Ist es Ihre/meine unterschiedliche Genetik? Was könnte man noch probieren?

Für jeden Tipp wäre ich Dankbar!

...zur Frage

Nach dem Cardio Training Protein shakes nehmen?

Bringt es was, wenn man nach einem langen Cardio Training Eiweiß Shakes trinkt? Also verbessert es irgendwie die Ausdauer Schnelligkeit und so? Also will heute Cardio Training machen und dazu noch Beintraining.

Würde Eiweißshake was bringen wenn ich es nach dem Training nehme? Habe von jemanden gehört dass es bei Cardio nichts bringt

...zur Frage

Proteinshake nach Cardio?

Hey Leute, ich mache seit kurzem krafttraining und mache danach noch eine halbe stunde cardio. Jetzt meine frage, ist es trotzdem ratsam, nach dem cardio, das ich mache um fett zu verbrennen, da ich einen hohen körperfettanteil habe, trotzdem einen proteinshake zu nehmen, um meinen eiweißbedarf zu decken. aktuell nehme ich den shake nach dem training und verzichte aufs abendessen. würde mich über eine antwort freuen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?